Twitter: Entdecken-Timeline verschwindet
Twitter schraubt wieder einmal am eigenen Dienst herum. Der erste Schritt ist die Verbesserung der Anzeige der mobilen Trends. Die meisten Twitter Trends bestehen aus Abkürzungen und sind somit nicht immer selbsterklärend. Ab sofort findet sich unter jedem Trend eine kurze Erklärung. So wird zukünftig beispielsweise erläutert, dass mit #NYFW die New York Fashion Week als Trend gemeint ist.
Mit der neuen Trend-Funktion auf mobilen Endgeräten wird zudem gezeigt, wie viele Tweets zum jeweiligen Trending Topic abgesendet wurden, ebenfalls wird angezeigt, ob die Trend-Tendenz des jeweiligen Themas eher steigend oder fallend ist. Im Zuge dieses Updates werden die Trends nun auf der Seite der Twitter-Suche erscheinen.
Die Entdecken- und Aktivität-Timeline werden nicht mehr weitergeführt. Sobald die Twitter App für iOS und Android aktualisiert wird, können die Funktionen genutzt werden. Die neue Twitter-Trend-Funktion startet zunächst in den USA in englischer Sprache für iOS- und Android-Nutzer, die in ihren Twitter-Einstellungen die maßgeschneiderten Trends aktiviert haben. Ähnliche Funktionen für die Twitter Web-Version und auch in weiteren Ländern sind in Arbeit.
New! iPhone users can now upload and share slow-motion videos. Enjoy your favorite moments just a liiiittle longer… pic.twitter.com/Jig6Tyt9HY
— Twitter (@twitter) 8. April 2015
Zu den weiteren Neuerungen gehört auch die Möglichkeit für iPhone-User, dass diese direkt Videos in Slow Motion hochladen und mit ihren Followern teilen können.
Verstehe ich nicht:
„Die Entdecken- und Aktivität-Timeline werden nicht mehr weitergeführt. Sobald die Twitter App für iOS und Android aktualisiert wird, können die Funktionen genutzt werden. „