Google Play Music: Mini-Player bald ohne Music-Tab möglich

Screenshot 2015-02-18 at 9.16.53 AM - Display 1

Du bist Nutzer von Google Play Music, nicht nur mobil – sondern auch am Desktop? Dann hier einmal eine News für dich: die Chrome-App für Play Music arbeitet bald auch, ohne dass die Play Music-Webseite geöffnet sein muss. Bislang ist dies der Fall, bald arbeitet der Spaß als eigenständige App und ihr könnt so zumindest einen unnützen Tab wegfallen lassen. Google schaltete die Funktion bereits in der abgelaufenen Woche für einige Nutzer frei, musste dieses temporär aber wieder deaktivieren, da man serverseitig auf Probleme gestoßen war und diese erst einmal untersuchen muss. Übrigens: der Player unterstützt schon jetzt out of the box die Multimediatasten eures Macs – mangels entsprechender Tastatur kann ich nicht sagen, ob dies am Windows PC auch der Fall ist. (via François Beaufort)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Das ist doch mal was sinnvolles.

  2. Multimediatasten am Win 7 PC funktionieren auch mit dem kleinen Player.

  3. Funktioniert schon, n1 🙂

  4. Die Tasten funktionieren, allerdings nur, wenn das Fenster gerade ausgewählt ist. Das kann iTunes besser.

  5. @frest.de: Du vergleichst eine Web-App mit einer nativen App? Eigentlich jeder native Media-Player kann mit den Multimedia-Tasten umgehen.

  6. Richtig. Und wenn ich Musik am PC höre muss sich Google mit den anderen Möglichkeiten messen. Zum Verwalten der Musik nutze ich immer noch iTunes, werde aber langfristig komplett umsteigen.

  7. Hoffe dass mal ein offizieller Chrome Unabhängiger Klient kommt. Irgendwie ists damit wie mit anderen Google Apps für WIN System: NICHT EXISTENT. Was gab es denn?!? Google Talk, Google Earth, Picasa… Das wars oder?!?

    Alles andere ist in Chrome(OS) eingebettete Alternative.

  8. Ich denke in Zukunft wird es eher weniger als mehr native Windows Apps von Google geben. Google setzt eben konsequent auf Webdienste.

  9. @frest.de

    Globale Tasten kannst du hier einstellen:
    chrome://extensions/ -> „Tastenkombinationen“ am Ende der Seite.
    Im Dropdown „Global“ oder „In Chrome“ auswählen.
    (Win-Nutzer, Mac nicht verifiziert)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.