Evernote 5.0 für Android veröffentlicht
Dauerfeuer bei Evernote. Nachdem man heute Morgen die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom verkündet hat und allen Telekom-Kunden 1 Jahr kostenlos den Premium-Account zur Verfügung stellt, folgt nun direkt die Version 5.0 des Evernote-Clients für Android hinterher. Sie kommt mit Funktionen daher, die besonders für die neuen Premium-Nutzer nützlich sein könnten. So gibt es seit der Vorstellung heute eine neue Art der Dokumentensuche. Jegliche Dokumentinhalte (Microsoft Office und Co) werden bei Premium-Benutzern von Evernote indexiert und sind so direkt durchsuchbar.
[appbox googleplay com.evernote]
Die Shortcuts/Favoriten werden jetzt auch von/auf das Android-Device gesynct. Klasse.
Ist es wirklich so, dass nur für Premium User Dokumente durchsuchbar sind?
Wenn ich eine PDF in Evernote lade und nach einem Wort in dieser PDF Suche (wohlgemerkt in der Windows Anwendung) dann wird mir diese Notiz angezeigt und das Wort in der PDF farblich hervorgehoben.
Oder bezieht sich die Indexierung nur auf Apps und Web-Oberfläche?
Och bitte, Caschy. „Indexiert“ ist der schrechlichste Denglisch-Begriff, den ich kenne. „Indiziert“ ist ein so viel schöneres Wort 😛 (Habe beruflich mit Suchmaschinen zu tun, ich stolpere jedes mal über „Indexiert“ 😀 )
@Julian
Hm, beim indexieren wir doch ein Index erstellt. Bekommt man eine Liste mit Indizien beim indizieren? Also Duden findet indexiert auch voll ok 🙂
http://www.duden.de/rechtschreibung/indexieren
@Julian: Regt miich auch jedes Mal auf,wenn ich’s sehe.
@Swaddy: Im Duden stehen auch so tolle Begriffe wie „googeln“. Ist also schon lange keine Referenz mehr für den sachgemäßen deutschen Sprachgebrauch.
@Topic: Bin ich der Einzige, der die Notwendigkeit von Evernote nocht nicht gefunden hat?
@Daniel Schulz:
Nö, jetzt sind wir schon zwei. 😀