Mit dem Misfit Flash Aktivitätstracker das Smart Home steuern

Misfit, Hersteller von Wearable- und Smart Home-Produkten, die wir hier im Blog auch schon vorstellten, geht einen weiteren Schritt Richtung Smart Home. Schon bald können Nutzer mit ihrem Misfit Flash Aktivitätstracker ihr vernetztes Heim und andere Anwendungen mit einem Klick steuern. Über den Druckknopf auf der Oberfläche des Flashs waren bisher der Fitnessfortschritt und die Uhrzeit abrufbar. Unter dem Motto „Control your World“ wird nun auch die Steuerung verschiedener Smart Home-Produkte und Apps möglich sein, wie das Unternehmen mitteilte. Diesen Schritt in die Zukunft geht Misfit mit einer Reihe neuer Kooperationspartner, darunter Spotify, Nest, Logitech und Yo.

misfit flash

Das ist unter anderem neu:

Starten und Stoppen von Spotify Playlists. Gemeinsam mit Nest arbeitet Misfit an einer Lösung, die es den Nutzern ermöglicht, die Misfit Schlafsensor- und Alarmtechnologie mit dem intelligenten Thermostat von Nest zu verknüpfen. Ziel ist das Erwachen bei perfekten Temperaturbedingungen im Raum.

Die Integration wird ab März verfügbar sein. Mithilfe von IFTTT, einer App die dabei hilft Prozesse zu automatisieren, können die Nutzer zukünftig Geräte an- und ausschalten und Kurznachrichten senden. Darüber hinaus wird es möglich sein, Fitnessinformationen an ein virtuelles Archiv zu senden. Über Logitech Harmony werden Smart Home-Produkte wie Lichter, Fernseher und HiFi-Anlagen steuerbar sein. Per Doppelklick können die Nutzer den Kurznachrichtendienst Yo starten und Kontakt zu Freunden und Familie aufnehmen. Die Integration von August Smart Lock wird den Nutzern das Aufschließen der Haustür ohne Smartphone ermöglichen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe eine Misfits Flash und an sich sehr zufrieden. Doch wie soll ich mir die Spotifylösung Vorstellen? es gibt ja keine dauerhafte Verbindung mit dem iPhone/Smartphone, sondern sie wird immer wieder von neu aufgebaut. Scheinbar wird dann eine dauerhafte Bluetoothverbindung aufgebaut.

  2. So und nun bitte ein Lottogewinn, damit ich damit mein ganzes Haus bis ins kleinste Detail ausrüsten kann 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.