Wunderlist bekommt Browser-Erweiterungen für Chrome, Firefox und Safari

Die 6 Wunderkinder haben heute im Wunderlist-Blog neue Browser-Erweiterungen für ChromeFirefox und Safari präsentiert, über die ihr auch benachrichtigt werdet, sobald ihr euch in der Weboberfläche anmeldet. Durch die Erweiterungen wird es zukünftig deutlich einfacher, besuchte Webseiten und eure favorisierten Inhalte schnell in eine Liste aufzunehmen.

Wunderlist Browser-Extension

Nach der Installation findet ihr das Wunderlist-Symbol bei den sonstigen üblichen Erweiterungen, von der jede URL mit dem entsprechenden Seitentitel abgelegt wird. Zu Beginn unterstützt Wunderlist zudem einige populäre Webseiten, z.B. Gmail, Amazon, YouTube, Wikipedia, eBay und einige mehr. Diese Seiten bekommen einen zusätzlichen Add to Wunderlist – Button, bei der je nach Webdienst weitere Informationen direkt übernommen werden, z.B. Email-Nachricht, Preis, Beschreibungen oder durchschnittliche Bewertungen. Weitere Seiten sollen nach und nach hinzukommen.

Die Erweiterung für Chrome hat bei mir so funktioniert wie beschrieben. Sicher eine sinnvolle Ergänzung von Wunderlist, auch wenn ich mit Pocket für diese Zwecke bereits vollkommen zufrieden bin. Außerdem veröffentlichten sie den Quellcode auf Github, damit jeder Webseitenbetreiber diesen Button bei sich hinzufügen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Geht bei euch der Facebook Login? Bei mir geht er nicht und er geht zur Seite anmelden…

  2. @Riccardo: Hab’s gerade probiert und es hat funktioniert. Öffne mal bitte die Console in deinem Browser und versuch FB Login erneut – Vielleicht werden dort ja Fehler ausgegeben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.