LibreOffice: Dokumentenbetrachter als Beta für Android erschienen
Kurz notiert: Smoose und Collabora haben sich zusammengetan, um die Open Source-Lösung LibreOffice auf die Android-Plattform zu bringen. Dieser Viewer markiert nach Aussagen der Macher den Start einer ganzen Produktreihe für den mobilen Markt, wöchentliche Veröffentlichungen sollen Verbesserungen und neue Funktionen bringen. Das Ganze ist nur ein Viewer für das Open Document Format und die Microsoft Office-Formate. Ich habe einen Blick reingeworfen und frage mich, wie man so etwas veröffentlichen kann. Furchtbare Oberfläche, über die man seine Dokumente suchen, öffnen und betrachten kann. Nichts, was man heute noch benutzen will oder muss. Aber macht euch gerne ein eigenes Bild. (danke Thomas!)
[appbox googleplay com.collabora.libreoffice]
Der Office Documents Viewer macht das problemfrei seit Jahren.
Da gefallen mir die neuen Apps von Softmaker wesentlich besser. V.a. am Tablet ist TextmakerHD der Burner 😀
Zeigt bei mir ohne Probleme Writer- und Calc-Dokumente an. Tut damit, was es soll. Zum Suchen und öffnen der Dateien verwende ich ohnehin “ ES Datei Explorer“.
@caschy
Von wegen Oberflaeche noch nicht das Gelbe vom Ei, in Hinsicht auf Open Source aber doch unterstuetzenswert, oder nicht?
Solch eine Version zu veroeffentlichen bietet auch die Chance, Aufmerksamkeit fuer faehige Designer zu gewinnen, die bis dato noch nichts von der Entwicklung wussten.