AirDroid 3.0.3 spricht Deutsch und unterstützt AirMirror nun auch unter Android Lollipop

AirDroid 3 ist seit Anfang Dezember erhältlich. Bisher fehlte jedoch die Unterstützung für das AirMirror-Feature unter Android 5.0 Lollipop. Dieser Umstand wurde mit Version 3.0.3 von AirDroid nun beseitigt. Das Update steht für die Android-App sowie für den Windows- und Mac-Client zur Verfügung. Zusätzlich wurde das Login-Verfahren bei den Desktop-Clients optimiert, sodass es hier zu weniger Problemen kommen sollte.

AirDroid_303

Ein Update hat auch das Notification Mirror-Feature erhalten. Benachrichtigungen, die man mittels AirDroid auf dem Desktop gelesen hat, verschwinden automatisch vom verbundenen Android-Gerät. Außerdem kann man Benachrichtigungen auch beantworten oder anderweitig mit ihnen interagieren, je nachdem, welche Optionen die Benachrichtigungen bieten. Zu guter Letzt ist AirDroid nun auch auf Deutsch verfügbar, eine von drei neuen Sprachen. Das Update erhaltet Ihr im Google Play Store, die Desktop-Clients können direkt geupdatet werden.

[appbox googleplay com.sand.airdroid]

(Quelle: AirDroid)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. spricht doch schon ewig deutsch.

  2. PC Client?
    Habe die App schon eine Ewigkeit nicht mehr benutzt. Verschiebe alles nur noch per Solid Explorer direkt auf’s NAS. Da wandern Backups ohnehin drauf und der PC muss nicht immer laufen.

  3. Ja, nix mehr über Browser. Brauchst jetzt einen Client.

  4. Bin ich der einzige, der sich noch nie im Desktop-Client einloggen konnte? Ich erhalte immer die Fehlermeldung „Die Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden (-26861)“.

  5. @Timo
    Blödsinn. Funktioniert alles wie bisher.
    QR-Code scannen und die Verbindung im Browser steht.

  6. Sollte man evtl erwähnen das es nur mit ROOT geht und dann noch zusätzlich verdammt verbuggt ist. Nach jedem benutzen des AirMirror muss ich erstmal mein Handy neustarten weil dann warum auch immer keine Verbindung zum PC Client mehr herstellbar ist.

  7. Habs soeben aufm Nexus 4 (nicht gerootet) versucht. Vergeblich. Ich suche eine Möglichkeit mein Smartphone fernzusteuern. Bzw. es reicht mir auch schon Whatsapp aufm Laptop zu steuern. Es klappt schon, dass man einiges fernsteuern kann, z.B. mit Pushbullet geht ja schon ein kleines bisschen was. Pushbullet ist zwar schön und gut um teilweise auch die Nachrichten schon lesen zu können (falls sie nicht zu lang sind). Aber antworten wäre super. Hat da jemand ne Idee bzw. weiß, dass es schon klappt? Falls ja, wie? Wäre für jede Idee sehr dankbar!

  8. @Loeachim

    ich glaube, es gibt niemanden, der deinen Wunsch nicht verspürt. 😉 Ich habe noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Hast du dir MyPhoneExplorer mal angesehen?

  9. Weiß jemand auswendig, ob die Daten hier wie bei Pushbullet immer gleich in die Cloud geladen werden, oder ob hier die Server-Struktur tatsächlich nur für den Verbindungsaufbau genutzt wird?

  10. @saujung: Geilo! Danke, es funktioniert! Ohne Root! Aufm Nexus 4 mit Entwickleroptionen.
    Für alle die das auch vorhaben was ich will: Zuerst MyPhoneExplorer installieren. Im Google Playstore MyPhoneExplorer Client runterladen. In den Einstellungen die Entwickleroptionen anschalten, und USB Debugging aktivieren. Sowohl MyPhoneExplorer aufm Laptop, als auch MyPhoneExplorer Client aufm Smartphone starten. Den Anweisungen jeweils folgen und dann aufm Laptop unter Extras „Handy steuern“ anklicken. Bam! Und die Steuerung des Smartphones funktioniert! Zwar ein bisschen laggy, aber das reicht mir vollkommen. Ich will ja am Laptop bleiben und das Smartphone nicht in die Hand nehmen. Yay! Vielen vielen Dank!

  11. Okey… ist mir zu laggy… so ganz zufrieden bin ich doch nicht 😀 Da hab ich mich doch ein bisschen zu früh gefreut. Es funktioniert zwar, aber nicht so ganz wie ich es will… Ja, ich bin anspruchsvoll 😉

  12. Haha, und schon kommt die News mit web.whatsapp.com. Fürs erste bin ich mehr als zufrieden. Yay!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.