Microsoft übernimmt E-Mail-Start-Up Acompli
Vor vier Tagen deutete ein halb gelöschter Blog-Post bereits darauf hin, nun kommt die Bestätigung. Microsoft übernimmt den E-Mail-App-Entwickler Acompli. Das wichtigste für Nutzer direkt vorneweg: Die App bleibt bestehen udn es wird auch weiterhin Updates geben. In den kommenden Monaten will man dann über die neue Richtung informieren, wenn die Apps mit den Microsoft-Einflüssen des Outlook-Teams angepasst werden.
Microsoft will mit den Apps und dem Team eine bessere mobile E-Mail-Nutzung gestalten. Für Acompli, einem Start-Up, das gerade einmal seit 18 Monaten besteht, ist die Übernahme sicher großartig, vor allem mit Microsoft im Rücken. Microsoft hingegen profitiert von einem Team, welches sich Gedanken über die mobile E-Mail-Nutzung macht und diese auch in einer App umsetzen kann. Da die Apps erst einmal nicht entfernt werden, kann dies als gutes Zeichen dafür genommen werden, dass dies auch so bleibt.
Sicher wird sich erst in ein paar Monaten zeigen, inwiefern sich die Apps ändern und ob tatsächlich alles so bleibt, wie es ist. Details zu der Übernahme haben die beiden Unternehmen nicht bekanntgegeben.
Bieten die nicht schon so was wie ein Mini-Outlook mit Mail und Kalender an? Da passt die Übernahme. Kann jemand was zu der App sagen, ob die taugt?
Die App soll super sein, was man so hört. Ich selbst habe sie jedoch nie genutzt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, ist ja kostenlos.
Der Windows-Konzern habe für die Entwicklerfirma hinter der Anwendung Acompli über 200 Millionen Dollar bezahlt….