Pixelmator: Bildbearbeitungsprogramm für euren Mac stark reduziert
Pixelmator, ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm für euren Mac, ist mal wieder rabattiert im Verkauf – Thanksgiving steht ja ins Haus und damit Rabatte an allen Ecken. Schlägt die Bildbearbeitung normalerweise mit knapp 29 Euro zu Buche, so kostet sie derzeit 13,99 Euro. Was ich in den letzten Jahren so auf dem Mac gesehen habe ist, dass Pixelmator wohl definitiv das Programm für Leute ist, die in der Einsteiger- und semi-professionellen Ecke unterwegs sind (ja, Profis können damit aber auch arbeiten).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch für die sonst ausgerufenen 29 Euro ok, mit den nun veranschlagten 13,99 Euro sollte aber wirklich jeder Interessierte an der Software zur Vollversion greifen können. Wer nicht 13,99 Euro verbrennen will, der schaut sich auf derHomepage von Pixelmator um, neben Tutorials findet ihr dort auch eine Testversion.
[appbox appstore 407963104]
Für alle Consumer und Prosumer sollte Pixelmator genug bieten, um die gefälschte Photoshop Version vom Computer zu vertreiben. Wirklich tolle und sehr empfehlenswerte Software. Komisch dass Apple die noch nicht aufgekauft hat…
Mir reicht Gimp
Pixelmator kann man wirklich durch und durch bedenkenlos empfehlen. Und der Preis ist ebenfalls mehr als fair.
Mir reicht Photoline massig aus, zumal ich damit auch Texte und Vektorgrafiken vernünftig bearbeiten kann.
Pixelmator ist überbewertet. Die Toolpaletten sind zu klein, die UI zu dunkel (graue Icons auf fast schwarzem Grund: furchtbar), es fehlt ein 1-Fenster-Modus. Die Werkzeuge sind ok bis sehr gut, wenn ich die aber so schlecht benutzen kann sind sie nichts wert.
Acorn kann das besser.