Chrome mit drei neuen Werbespots

Mit gleich drei neuen Spots bewirbt Google den Browser Chrome aktuell. Jeder der knapp 30 Sekunden langen Spots hat dabei ein mehr oder minder wichtiges Feature im Fokus. Zum einen geht es um die Translate-Funktion im Web, die Web-Apps und mein Favorit: das Verschieben von Tabs. Nein, in keiner Weise spektakulär oder eines Viralvideos würdig, aber ganz nett gemacht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Ah ja, soso…………..

  2. „Tabs verschieben“? Das ist aber nicht wirklich neu, oder? Diese Spots wirken auf mich, als würde VW plötzlich damit werben, dass der neue Golf elektrisch verstellbare Außenspiegel hat und bei Bedarf mit Navi ausgerüstet werden kann. Sorry, aber da hat Google schon bessere Spots produziert.

    @memo:
    Ja, DER ist gut. 😀

  3. Moin, ja schön das geht aber auch alles mit Mozilla Firefox!

  4. Mensch Klasse ! Werbung für Werbung…man, man, man..

  5. @Manuel Ja, aber bei weitem nicht so komfortabel zumindest die Tabs. wenn ich in FF einen Tab verschieben will, weiß ich nicht ob er jetzt von oder hinter dem anderen tab ist. und automatische Übersetztung gabs nur mit google toolbar, ne richtige gmail-notifer extention kenne ich auch nicht. und Webapps gibt es auch nicht in Firefox.

  6. Thorsten Lange says:

    Google gut und schön – gerade jetzt, wo mein Nexus 7 gekommen ist und Google dort einen guten Eindruck hinterlässt.
    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, unter Android die Lesezeichen aus Firefox in Google zu importieren.

    Solange es aber auf meinem Desktoprechner für Google kein passables Addon zur Gestensteuerung (wie FireGestures für den Firefox) gibt, bringt mich da keiner von Firefox weg. Und wegen des Synchronisierens der Lesezeichen bleibe ich dann eben auch unter Android bei FF.

    Oder hat wer einen Tipp?

  7. @Thorsten: Windows? Nimm StrokeIT (http://www.tcbmi.com/strokeit). Seit meinem Umstieg auf Chrome hab ich das Miniprogramm installiert und die Gesten sogar systemweit angepasst. Nie war es komfortabler, Windows mit der Maus zu bedienen 🙂

  8. Welches Tool wird da im zweiten Video (Urlaub) benutzt, um Mails zu empfangen? Ich habe nämlich auch den Google-Mail-Checker, der dreht sich aber nicht, wenn eine Mail reinkommt 😉

  9. Find den Urlaub-Spot ganz cool.
    Die von Google wissen schon wie es läuft… 🙂

  10. Ich benutze Chrome seit 2009 und will gar nicht mehr ohne ;). Es gibt aber ein Plugin für Firefox das mich fast dazu getrieben hätte umzusteigen: Pentadactyl ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pentadactyl ) sehr kuhles Ding ;).

  11. Thorsten Lange says:

    @Marco: Danke für den Tipp! Ich habe mir StrokeIT mal installiert, und es macht grundsätzlich einen starken Eindruck.
    Nur schade, dass ich damit aus welchen Gründen auch immer in Chrome kein Tab schließen kann. Weder \UP noch eine andere zugewiesene Geste funktionieren…

  12. Die Tabs verwaltet Opera, von dem diese Funktion sowieso nur kopiert wurde ;), viel besser. Man kann dort seit Version 10 oder 11 auch Tabs übereinander legen, um so z.B. Gruppen zu organisieren. Auch das Gruppieren anhand der URL ist möglich. Bei mir läuft Chrome und Opera parallel.

  13. Schon witzig, wie sie extra ein künstliches OS für den Clipanfang gebaut haben – aber dann doch die Mac OS X Cursor nehmen 🙂

  14. @Thorsten Lange: Ich habe auch lange nach einer Gestensteuerung für Chrome gesucht und habe PigToolbox gefunden. Funktioniert wunderbar auf allen (also inkl. Einstellungen etc.) Chrome Seiten. PigToolbox hat auch andere Funktionen und eine Schaltfläche, aber die habe ich deaktiviert. Hier der Link zum Store: https://chrome.google.com/webstore/detail/oiplkfaidhjklglajdpfehoagkmlcakh

  15. Thorsten Lange says:

    @halilgoecer:
    Super! Genau das, was ich suchte. Vielen Dank für den Tipp!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.