LG soll an einer WebOS Smartwatch arbeiten
LG hat Anfang des Jahres Web OS auf TV-Geräten wieder aufleben lassen. Nun macht es den Anschein, als würde man auch bei Smartwatches auf das damals von Palm eingeführte, später von HP übernommene und an LG verkaufte System setzen. Auf einer Seite für Entwickler wurde ein SDK (Software Development Kit) für WebOS Smartwatches als „Coming soon“ angekündigt.
LG hat mit der LG G Watch und der LG G Watch R bereits zwei Smartwatch-Modelle, ein weiteres Modell gibt es zumindest als Gerücht, eine eigenständig arbeitende Smartwatch mit Internetverbindung. Vielleicht sehen wir bei dieser ja schon WebOS als System, neue Wege bestreitet LG ja durchaus gerne.
Android Wear, das von Google als einheitliches System für Smartwatches angedacht war, steckt noch zu sehr in den Kinderschuhen und ist auch limitiert, was die Funktionsweise angeht. Samsung setzt zum Beispiel auf Tizen for Wearables, warum LG also nicht auf WebOS. Leider ist die entsprechende Webseite nicht mehr erreichbar (oder The Verge hat den Link verpatzt).
Viel Potenzial. Mein HP Veer hat ein fast so winziges Display und lässt sich mit WebOS super bedienen. Und Apps sind schon da.
webOS war das beste System. Leider hat Palm verschlafen gute Hardware rauszubringen und leider waren die Apps auch nicht vorhanden. Aber es war iOS und Android um Welten vorraus. Würde mir auch ein Android in webOS Optik wünschen. Schade das es niemals kommen wird.
Interessant! Ich hoffe aber, dass LG wie auch bei der G Watch das runde Design beibehält. Mag den klassischen Look lieber, als die eckigen Displays der Konkurrenz.
Gruß