Camera+-Macherin Lisa Bettany zeigt Evolution der iPhone-Kameras

Lisa Bettany ist vielleicht einigen ein Begriff. Sie und ihre Mitstreiter stehen hinter den beliebten Kamera-Apps Camera+ und Magicam, die wir hier im Blog auch schon einmal vorstellten. Im Blog zeigt man nun eine schöne Evolution der einzelnen iPhone-Kameras.

1

Hier hat man sich diverse Modi wie zum Beispiel Macro, Fotografie bei Tageslicht oder Portrait geschnappt und diese nebeneinander aufgeführt. Definitiv eine schöne Gegenüberstellung, auch wenn es natürlich keinem etwas bringt, der eines der Geräte sein Eigen nennt. So sieht man nur, was in den letzten Jahren verbessert wurde – und das ist einiges. Das betrifft nicht nur die Kamera des iPhones, sondern natürlich auch andere.

2

Man schaue einfach nur, was Sony, Nokia – ja selbst LG und andere mittlerweile in den Kameras verbauen. Ich freue mich darüber sehr, braucht man doch eigentlich keine kompakte Kamera mehr als Zusatzgerät. Dennoch – ich selber werde wohl weiterhin ohne zusätzliche Apps für die Fotografie auskommen, wie auch schon in diesem Beitrag beschrieben. Übrigens: die Einzelausschnitte auf der Seite von Lisa Bettany sind anklickbar, sodass ihr die ganzen Fotos auch anschauen könnt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Wenn man die Vergleiche sieht, dann fällt meiner subjektiven Meinung auf, dass es nicht immer eine Verbesserung der Kamera gab.

  2. @Peter: wo denn? 3GS zu 4?

  3. Fotos bei schlechten Lichtbedingungen werden von Genration zu Genration besser, ansonsten sind die Fotos seit dem iPhone 4 gut zu gebrauchen.

  4. Also 5s und 6 finde ich schon am besten. Passt soweit auch mit der Aussage, dass beim 6er ja eher andere Dinge besser wurden (Stabilisation, Fokus etc.).

    Das 4er kommt wirklich nicht gut weg. Wobei ich nie solch einen Blaustich bei mir feststellen konnte.

    Wie auch immer … ich bin froh keine Ixus mehr dabei haben zu müssen, wenn unerwartet etwas zu fotographieren ist und die DSLR gerade nicht zur Hand ist. 🙂

  5. Gerade die Kamera im iPhone 4 war ein riesiger Fortschritt, auch videomässig.

  6. Eigentlich fehlt ein Referenzbild um die Qualität zu beurteilen.

  7. Ehrlich gesagt finde ich das vom 3gs am besten 😮

  8. Emily Erdbeere says:

    @Leo: Leider fehlt uns ein Bild wie die Erdbeere aussehen müsste.
    Erdbeeren haben leider eine sehr weite Variation von Schattierungen. Zumindest finde ich die vom 3gs auch am appetitlichsten.

  9. Meiner Meinung nach macht das iPhone 4S das beste Bild. Da stimmt jedenfalls die Belichtung…

  10. 6 ist wohl das Beste. Das einzige Bild, bei dem die Henkeloberseite nicht überbelichtet ist/überstrahlt und die Erdbeeren trotzdem nicht zu dunkel und kontrastreich dargestellt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.