Newsreader Flipboard kommt auf Android

Ich bin ja eher so der Freund der minimalistischen News-Präsentation. Ich brauche keinen Magazin-Style mit fetten Bildern, mir reicht nackte Info in Form von Text und wenigen Bildern. Andere lesen aber lieber „in schön“. Und da ich diesen Feingeistern auch etwas bieten wollte, stellte ich die News-App Flipboard für iPad und iPhone schon vor einiger Zeit mit ihren Updates den Lesern hier im Blog vor. Flipboard wurde in einer Android-Version gestern auf dem Samsung Galaxy S3 vorgestellt, was gleichbedeutend ist: wir sehen bald Flipboard für Android auf den Smartphones dieser Welt.

Spätestens wenn das Samsung Galaxy S3  zu kaufen ist, wird sich jemand daran machen, den Newsreader zu extrahieren und zur Verfügung zu stellen. Bis dahin darf man auch gerne Google Currents nehmen – die Software ist bekanntlich auch für das schöne Lesen absolut brauchbar. Und ich? Ich nutze weiter den nackten RSS Reader und freue mich, dass immer mehr Entwickler auch an die Android-Plattform denken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Coole Sache! Keine Frage! Schon mal „Taptu“ ausprobiert? Find ich persönlich am coolsten! 🙂

  2. Ich war auch ein riesiger Fan von der klassischen Google Reader App bis ich Reader HD entdeckt hatte. Klasse Reader für ICS Phones & Tablets welcher neben der klassischen Ansicht, welche ich auch bevorzuge, ebenfalls mit einem Magazin Layout daher kommt. Sein größter Pluspunkt ist jedoch dass sich fast alles konfigurieren lässt und er auf Wunsch automatisch bestimmte Feeds mobilisiert um ohne Umweg den kompletten Artikel anstelle gekürzter Feeds sehen zu können. Dies erspart einiges an Zeit.

    Google Currents, Flipboard usw finde ich optisch zwar ansprechend – aber die sind dann eher was für den Sonntag Morgen. Zum schnellen überschlagen unzähliger Feeds geht einfach nichts über eine Listenansicht.

  3. Aaarrggghh, wie Caschy „Newsreader“ und „RSS-Reader“ in einen Topf wirft…!

  4. 3lektrolurch says:

    Wenn er erscheint werde ich ihn wohl mal ausprobieren, aber er wirds gegen Taptu schwer haben. Wenn ich eins nicht ab kann dann ist das, Feeds -oder von mir aus News- nur gesamt aktualisieren zu können. Google Currents ist mW. so einer oder Puls.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.