Draw Something auf deutsch: Malen mit Freunden

Bedankt euch bei Freund Casi, der Schuld daran ist, dass es die App Draw Somethings hier in das Blog geschafft hat. 50 Millionen Nutzer weltweit sind auch eine Hausnummer. Und wie es bei erfolgreichen Spielen  und Programmen so ist, gibt es Apps, die das ähnliche Prinzip beheimaten. Einer guten Idee ist es bekanntlich egal, wer sie gestohlen hat. Draw Something hat nun auch einen deutschen Ableger, der auf den – zugegebenermaßen relativ uncoolen – Namen „Malen mit Freunden“ hört.

„Malen mit Freunden“ – das klingt nach Cordbehosten Pädagogenkindern, die gerne Silbermond hören und nur mit Holzspielzeug aus gewaltfrei gefällten Bäumen spielen dürfen. Der Name trügt allerdings, das Prinzip gleicht dem coolen Draw Something. Man wird via Android- oder iOS-App mit irgendwem in den Weiten des Netzes verbunden und darf dann für diesen zeichnen. Das Montagsmaler-Prinzip. Hund! Katze! Maus! Erraten gibt Punkte – und so weiter. Kostenlos und sicherlich ein toller Spaß zum Zeitvertreib.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Camouflage says:

    richtig cool 🙂

  2. Bei Draw Something durfte ich noch nie Hund, Katze oder Maus malen :/ Aber geiles Spiel!

  3. Hätte ja erwartet, irgendwo den Namen Samwer zu finden. Wurde aber leider enttäuscht. 🙁

  4. Habe „Malen mit Freunden“ mal ausprobiert, aber so richtig überragend finde ich das Spiel jetzt nicht. Ist das Original eher besser oder schlechter ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.