Luminance für das iPhone gerade kostenlos: Bilder mit Filtern versehen & Co

Wie viele Bildverfremdungs-Apps gibt es eigentlich für das iPhone? Es sind unzählige. Luminance ist eine von ihnen. Aber man kann mittels Luminance nicht nur nen schnöden Filter über das geschossene Foto legen, auch ein Beschneiden und ein Editieren der Farbtonwerte ist möglich. Gerade jetzt kostenlos im iTunes AppStore zu haben. Wer ein bisschen mehr will und nicht beschneiden will, der schnappt sich Pixlromatic, das ich letztens vorstellte. Ebenfalls kostenlos. Und falls ihr App-Empfehlungen oder eigene Beiträge habt, lasst es mich wissen! (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Für Fotobearbeitung ganz klar PhotoForge2.
    Hat auch nen random Button und macht sehr coole Effekte.

  2. Also ich nutze Luminance schon seit einiger Zeit und finde es ist super für den Spaß zwischen durch, jetzt als gratis App ist es wirklich zu empfehlen!

  3. Es gibt nichts besseres als Photogene 2. Und ich hatte sie schon alle 😉

  4. Meine LieblingsApps:
    – Camera+
    – PicFx
    – Instagram
    – Photoshop Express

  5. Pixlr-o-matic wurde noch nicht gesagt! 😉

    mfg

    m0useP4d

  6. Ach, du hast nen iPhone? Die Tischplatte sieht genau so aus und die Kaffeetasse + BVB-Flyer sind auch nicht ganz untypisch…
    Oder ist das nen 3G-iPad über O2 gekauft im iPhone-App-Modus?

  7. Dürfens auch App für Nokia sein? Hat eh die bessere Kamera…. 😉
    da wären dann:
    CameraPro
    ShutterPro
    Fast Motion

    oder hier: Auswahl an Camera Apps für Nokia

  8. Ein Blogartikel über all meine #fotoapps wird allmählich uz viel des Guten. Daher hier meine Favoriten aus etlichen Ordnern mit #fotoapps:

    – Camera+: Scharfepunkt und belichtung ketrennt einstellbar
    – Pro HDR: Für HDR-Bilder
    – PhotoForge 2, Photostudio, PicTools: Bildbearbeitung
    – TiltShift: Für, Überraschung, Fotos mit TiltShift-Effekt
    – PhotoBooth: DIE Fotoautomaten App

    Auch Empfehlenswert:
    – Luminance
    – Noir
    – Big Lens
    – PixelWorks

  9. Snapseed kann sich der Interessierte auch mal ansehen.

    Für die Aufnahme jedenfalls nur Camera+ da wie von Dagger oben erwähnt die Belichtung getrennt von der Schärfe mit ’nem zweiten Finger einstellbar ist.

  10. An Snapseed kommt man wohl nicht vorbei! Kommt von den NIK-Leuten … den Machern der sehr beliebten Photoshop-Plugins (Silver Efex Pro, Color Efex Pro)

    Eine sehr mächtige kleine App!

  11. Rücktrittbremse says:

    Benutzt eigentlich eine(r) noch die Dinger zum Telefonieren?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.