Android: Neues beim Google Reader und Google Docs

Alles Neue macht der…..November. Google haut momentan am laufenden Meter raus – mal Gutes, mal eher Schlechtes. Über Nacht sind dann auch die Updates für den Google Reader und die Google Docs für Android rein gerauscht, allerdings nicht mit den optischen Änderungen, wie hier vermutet. Was beim Google Reader wirklich gut ist, dass ihr nun per Wischen durch die einzelnen Artikel kommt. Find ich gut!

Optisch anders und Widget-alike kommt der Reader nur daher, wenn wir ihn auf Ice Cream Sandwich aka Android 4.0 nutzen würden. Ham’we (momentan) nicht – geht also nicht. Das Changelog von Google Docs ist noch komplett leer – Neues gibt es scheinbar nicht – zumindest konnte ich nichts entdecken, ausser der alten Tatsache. dass es zum Betrachten auf dem Smartphone ok ist, Bearbeiten ist aber eher so..lala. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nutze eigentlich schon immer feedly. Sowohl am PC wie auch auf dem Smartphone. Wollte mir aber mal das „Original“ ansehen und hab es aufgrund des Beitrags mal installiert und direkt wieder gelöscht. Meine Güte ist das hässlich. Finde ich persönlich absolut nicht ansprechend und komfortabel beim Lesen. Da hätte ich Seitens Google mehr erwartet.

  2. Die neue Google Docs Version funktioniert wenigstens auf dem Touchpad mit CM7 auch wenn es sonst keine Neuerungen mitbringt. Stimme jedoch zu, dass es ausser zum Betrachten zu nichts taugt.
    wer eine günstige Office alternative sucht und keine Problem mit englischer Oberfläche hat sollte mal im Market nach Kingsoft Office suchen. Ist grad aus der Beta raus, kann zwar noch nicht sonderlich viel( z.B, Bilder einfügen, Zellen farbig mrakieren gehen nicht), aber zum mal schenll Editieren reicht es. Sieht auf einem Tablet auch ganz schick aus. Gibt es aktuell zum Einführungspreis von 1$.

    Feedly nutze ich auch, Google Read nicht ausgetestet.

  3. Der neue Reader nervt 🙁

    Das Hauptkriterium für diesen Reader waren für mich die beiden Navigations-Buttons am unteren Rand, da das ewige Wischen nur nervt.

    Werde mich nun wohl auch davon verabschieden…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.