Google+ Erweiterung für Google Chrome: für noch mehr Unterbrechung!

Ach Freunde, was ist das für eine Welt, die mich dauernd beim Arbeiten unterbrechen will? Deshalb hatte ich ja mal geschrieben, dass ich Google Reader und Google Mail aus meinem Browser verbannt habe, um einfach in Ruhe arbeiten zu können. Lest euch meinen alten Text mal durch – mir hat das echt geholfen (temporär nutze ich den Reader Notifier aber wieder, da Tampermonkey nach dem Reader-Update alles zerhäckselt).

Nun kommt aber Google daher und haut eine Erweiterung für Google+ raus. Und was macht die? Richtig – euch im Browser benachrichtigen, wenn euch jemand erwähnt hat – der ganze Spaß eben, den ihr oben recht eben bei Google+ auch als Notifier seht. Prost Mahlzeit – ich werde es nicht nutzen. Mich findet man übrigens hier bei Google+.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ach ja, ich habe das Icon mit den ungelesenen Mails auch aus meinem Chrome verbannt. Und am Android-Phone die Mailbenachrictigung (Ton und Symbol in der oberen Leiste) ausgestellt.

    Jetzt sehe ich neue Mails nur noch beim Checken. Und ich versuche, nur noch dreimal am Tag zu checken. Es wird angenehmer 🙂

  2. Einer der Hauptgründe, warum mein Instant-Messaging-Versuch nur vier Wochen gedauert hat. Das nervt einfach.

  3. Wie wärs, wenn mal wieder nicht jeder Post was mit Google zu tun hat?

  4. Hi Caschy,

    Mal etwas OT, würdest du einen Beitrag schreiben über deinen Chrome und die Erweiterungen die du nutzt?
    Bin überzeugter Firefox-Nutzer aber so langsam merke ich wie ich mich nach einer Alternative umschaue.

    Gruß, TheWolf

  5. @Johhny
    Wie wärs mit dem Gastbeitrag von dir?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.