Wetterbericht auf Google Maps

Da brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben, die Googler haben nun auch eine Wetterfunktion auf den Google Maps freigeschaltet. Es zeigt euch die aktuelle Wettersituation und die Prognose der kommenden Tage ein. Falls ihr mal wegfahrt und die Klamotten planen wollt. In den Maps seht ihr nur die Übersicht des aktuellen Tages, ein Klick auf die Wolke zeigt euch die Vorschau, die Daten werden von weather.com gezogen. Mehr dazu im LatLong Blog.

Bildschirmfoto 2011-08-18 um 17.39.41

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Coole Sache. Vielen Dank für den Hinweis, das kann ja doch ab und zu mal ganz praktisch sein.

  2. Danke für den Tipp, aber klappt bei mir nicht. Schade.

  3. Alternativ kann man bei Google auch immer „Wetter“ + Ort eingeben. Zwar ohne Karte, aber auch ganz easy 😉

  4. @Tim: Auch oben Rechts unter Karte dn Wetter „Layer“ aktiviert? Sonst funzt es net.

  5. Bei mir wills auch nich wie beschrieben.
    Kann zwar das Label Wetter aktivieren, allerdings werden mir dann zu allen Orten auf der Karte kleine Wettersymbole samt °Zahl angezeigt.
    Beim Klicken auf ein Balloon-Ziel wird Wetter nicht angezeigt und ich kann es auch nicht auswählen.

  6. @ Yannick

    Klaro, alles angehakt…aber es funktioniert nicht.

    Habe Adblock Plus in Verdacht das wegzufiltern. Sonst fällt mir nichts ein.

  7. Ja, AdBlock verhindert den Zugriff.

  8. @Tim&Ben: Das mit AdBlock kann ich leider nicht bestätigen. Geht auch ohne leider nicht…

  9. AdBlock war der Tipp des Tages.
    „Deaktivieren auf maps.google.de“ fertsch …
    Thx.

  10. Wahrscheinlich hat Google dafür gesorgt, dass der Sommer so schlecht wird, damit ihr neues Wetter-Feature auch ordentlich genutzt wird 🙂

  11. Ich suche mein Wetter ja schon immer per Google, einfach „Wetter München“ eingeben, selbiges geht auch für die Uhrzeit (z.B. „Uhrzeit Houston“). Die Integration in Google Maps gefällt aber auch. Langsam werden Angebote wie wetter.com wirklich unnötig.

  12. Ich finde die Neuerung von Google gut. Wetterseiten gibt es zwar schon viele, diese Seiten sind für meinen Geschmack mit viel zuviel Werbung zugemüllt. Mit Hilfe der Karte von Google kann man auch gut die regionalen Tendenzen besser erkennen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.