RSS 4 Wear: RSS-Reader für die Smartwatch
Android Wear – es existieren bereits Lösungen und zur IFA werden wir noch weitere Varianten sehen – zum Beispiel die LG G Watch R, LGs runde Smartwatch. Apps gibt es viele, für mich persönlich allerdings meistens mit zweifelhaftem Mehrwert. Das Schöne ist ja, das so etwas immer Ansichtssache ist. Wer mal wieder etwas Neues ausprobieren will, der schaut beim deutschen Entwickler Mirco Frye und seiner Google+ Community vorbei. Hier bekommt man die App RSS 4 Wear in einer ersten Betaversion. Die Version 0.2 der App, die ich bereits testen wollte, macht die Uhr zum RSS-Reader, hierbei lassen sich eigene Feeds in der Kompagnon-App auf dem Smartphone definieren. Ob die Uhr allerdings geeignet ist, um Feeds zu lesen, dürft ihr für euch entscheiden.
Immer diese Anti Wear Haltung hier … dann bloggt doch net rüber, wenn ihr damit nicht zufrieden seid.
Also ich verstehe es nicht, wozu will ich die Uhr zum Telefon machen? Es gibt aus meiner Sicht abgesehen vom Fitnesstracking nichts sinnvolles was ich mit Android Wear und den Uhren anstellen kann. Sie sind aus meiner Sicht unfassbar hässlich also taugen sie als Accessoire nicht, funktional eingeschränkt zu kurze Laufzeit und zu dunkle Displays, minderwertig verarbeitet (Korrosion bei LG), unausgereift und schlicht einfach noch Beta. Sie ersetzen mein Handy nicht und sie ergänzen es auch nicht. Sie sind so wie die allerersten „Smartphones“. Ein nettes Spielzeug für eine Hand voll Geeks und Entwickler, aber für den Massenmarkt noch 3-4 Jahre und eine revolutionäre Idee zu früh.
@JaquesDePomme
:
1. Schneller Zugriff auf Notifications
2. Eine Uhr ist für mich ein Gerät, welches seine Funktion ausführen soll, die muss nicht wunderschön sein und glitzern
3. Sie halten knapp 2 Tage, länger hält dein Handy auch nicht und meine G-Watch braucht nichtmal ne Stunde um komplett zu laden
4. Minderwertig sieht für mich anders aus.
5. Klar ist die Software am Anfang der Entwicklung aber programmier du das erstmal nach, ich ziehe dann auch über dich her.
@JaquesDePomme
Gerade als Fitnesstracker sind doch gerade SmartPhones mit ihrem GPS deutlich präziser. Schrittzähler, und dann auch noch am Handgelenk, sind zwar nett aber nicht unbedingt genau – mal abgesehen von der Motoactv und der jüngsten Samsung. Da würde ich den Mehrwert eher in anderen Punkten sehen.
Ob es nun ausgerechnet RSS Feeds sein müssen ist natürlich fraglich, wobei ich es mir schon ganz praktisch vorstellen könnte wenn man nur die Headlines sieht und diese mit einem Swipe direkt aus seiner RSS Timeline verschwinden lassen kann. Dies würde dann jedoch ein Zusammenspiel mit Feedly oder anderen Backends erfordern.
Hi cashy,
Welche Sense Ui clock benutzt bzw welche APP?
Hey,
was für ein watchface benutzt du auf deiner Wear?
Gruß
Wie oft klickt man einfach auf Caschys Blog mit der Hoffnung eines neuen Artikels und es ist immer noch der alte da… voilla so kann ich unterwegs schonmal reinschauen ohne aufs Note3 zu gucken!
@Christian: Ist die LG UX.
@Sebastian: ein mitgeliefertes.