Wondershare iMate: Backup & Co von fremden iPods, iPhones und iPads unter Windows
Ihr wisst ja: Apple ist rigoros und lässt nur iTunes an die Hauseigenen iDevices. Heißt: mal eben zum Kumpel und das eben gesaugte Albums eines Künstlers, der bei Sony oder so unter Vertrag ist, zu tauschen, ist nicht. Essig. geht einfach nicht. Das ist die Krux von Apple und der große Vorteil von Android – oder jedes anderen Mullu Mullu-Players, der die Option beherrscht, als Laufwerk zu agieren. Ihr habt ein iDevice und euch schon über diesen Umstand geärgert? Ich auch.
Ab morgen bekommt ihr bei Wondershare das Programm iMate kostenlos, welches diese Lücke (eher System-Diktatur) schließen soll. iMate kostet normalerweise knapp 60 Dollar, ist aber die Tage kostenlos zu haben. Ihr könnt damit Fotos, Videos und auch Musik direkt von eurem Gerät in eine andere (also fremde) iTunes-Library einspeisen (und vice versa!). Fotos können direkt per Drag & Drop exportiert werden. Soweit klar? Wenn in Zukunft jemand mit iZeug bei euch ankommt, dann könnt ihr den Inhalt des Gerätes bei euch ohne Probleme einspielen – dezentrales Backup eines Freundes quasi 😉
Na, da freue ich mich aber mal drüber.
Danke für den Tip(p).
Danke! Morgen mal gucken, ob das geht
Ersten Satz unter dem Screenshot lesen. Flache hand vor den Kopf schlagen.
wann issn da der 30ste? Anscheinend sind die mehr als 8 Stunden zurück…
Danke für den Tip, aber wie soll das funktionieren? Hab mir die imate_full742.exe da zwar geladen werde aber trotzdem nach nem Key gefragt 🙁
Ja, die sind n paar Stunden zurück…
In Housten/Texas ist es erst 01:26 Uhr, die schlafen noch, ich hoffe der Button „Get KeyCode“ wird dann freigeschaltet. Danke für den Tipp Caschy !
Sieht brauchbar aus. Jetzt fehlt nur noch das Obligatorische: eine portable Version! 😉
Nice. Hmm scheint nur leider keine Mac Version zu geben?!
Ab sofort gibt es den Keycode. Allerdings muss man dazu Fan auf deren Facebookseite werden. Ansonsten keine Chance an den Code zu kommen. Ausserdem Name und EMail Adresse muss angegeben werden, damit sie den code via EMail zuschicken können.
Leider uninteressant, da man FB Mitspieler sein muss.
Mfg
Dirk
Mal ’ne kurze Frage: kann iMate irgendetwas, dass man mit CopyTransManager (immer gratis) nicht machen kann? Den Aufwand mit Facebook möchte ich mir nur antun, wenn dabei wirklich ein Mehrwert rauskommt.
tja, habe mich halt extra als anonym bei FB angemeldet…
Danke für den Tipp, habs mir mal geladen und werds mir mal angucken, bin zwar Besitzer der Copytrans Suite, aber angucken kostet ja, in diesem Fall, nix…
@kOOk
Ja, es funktioniert 😉
Ich hab gerade die Trial Version von iMate laufen (beim Nag-Screen am Anfang einfach Free Trial geklickt).
Jetzt erst gecheckt: das Programm braucht zwingend eine iTunes-Installation, ohne die klappt nichts. Der Grundgedanke von iMate scheint eher zu sein, dass man damit fremde iPods anstöpseln kann und dessen Mediendateien (Musik/Videos/eBooks) in die eigene iTunes-Library übertragen kann.
Das heißt für iTunes-Verweigerer wie mich ist das Programm nutzlos.
Ich wollt eh das gleiche wie kOOk fragen: Was kann iMate, was CopyTransManager nicht kann? Letzteres funktioniert nämlich auch ohne iTunes sehr zu meiner Zufriedenheit.
Genau. Jetzt funktioniert es. Key bekommt man via Facebook Fan Seite.
Hmm, interessant 🙂
Bei mir hat das Key anfordern bei Facebook mit Chrome nicht funktioniert. Ich musste dafür auf den Firefox wechseln.
Mhmm,
„Free upgrade / tech support is not available for giveaway“
das heißt ja wohl sobald es ios 4.4 oder so gibt kann imate vielleicht nicht mehr funktionieren?