Mozilla macht jetzt auch Web Apps: App Directory

Hach ja – wie auch beim Chrome Web Store „freue“ ich mich jetzt über das Mozilla App Directory, welches eine Handvoll „Apps“ für Chrome und Firefox zur Verfügung stellt. Die Anwendung ist simpel: passende Erweiterung für Chrome oder Firefox installieren, aus den Apps was Interessantes (nichts gefunden) auswählen, installieren und zu startende App aus dem Menü auswählen.

Bislang nicht mehr als bei Google Chrome – einfach verweisende Webseiten im Menü. Aber das Schöne ist ja – jeder kann selbst Open Web Applications entwickeln 🙂

Eure Meinung dazu? Ich bin da eher nicht so der Freund von. Wenn es was wie Tweetdeck in Chrome ist – also mit Mehrwert und gefühlt als App, dann bringt es mehr, als wenn ich auf einer Seite rumsurfe, die eh da ist – with or without App 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Das „nichts Interessantes gefunden“ kann ich nur unterschreiben. Mag ja eine nette Sache sein, dass auch Mozilla jetzt den wachsenden App-Markt für sich entdeckt, aber rumkritzeln muss ich im Browser nicht.

  2. Na lassen wir uns überraschen. Bis jetzt kann ich mich
    dem (nichts Interessantes gefunden) nur anschließen.
    Aber aller Anfang ist schwer. Wird bestimmt noch besser
    werden. Hoffen wir wenigstens. 😉

  3. Also wenn es nicht mehr als eine (HTML5)-Seite ist, kann ich sie ja auch so aufrufen. Dafür muss ich nicht mit noch nem Addon meinen Firefox fetter machen.

    Viel interessanter finde ich, was Mozilla gestern im Blog vorgestellt hat:
    https://demos.mozilla.org/de/

  4. Staranwalt says:

    Z-Type ist auch mit dabei.. man, was hab ich mir schon die Pfoten wundgeballert..

  5. Mal sehen was da noch kommt. Bis jetzt ist es etwas mager. Und dafür soll ich noch ein Addon installieren? Vor allem kann man alles so aufrufen, ohne Addon.

  6. Staranwalt says:

    eine fehlende Beschreibung finde ich auch nicht so prall.. da darf man gleich auf install klicken..

  7. Gibt’s auch die Möglichkeit, eigene Apps in deren Store zu veröffentlichen? Hab gesucht und gesucht und nix gefunden.

  8. Wieder wohl eine sinnlose „Erfindung“ die keiner braucht…. Apps sind auf dem iPhone eine nette Ergänzung, da auch eigene Oberfläche usw… aber Apps in einem Browser!?!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.