VirtualBox 4.0 Final veröffentlicht

Die kostenlose Virtualisierungssoftware VirtualBox wurde heute in der finalen Version 4.0 veröffentlicht (Changelog und Download). Wer es noch nicht kennt: ideal zum Ausprobieren von Betriebssystemen. Eben ein virtueller Computer. Unter Windows Linux testen, unter Mac OS X Windows nutzen und unter Linux Windows nutzen. Und und und 🙂

Wer noch ein bisschen Hilfe sucht: auf dieser Seite bekommt ihr fertige Images verschiedener Betriebssysteme. Wer ganz von vorne anfangen will, der kann sich hier im Blog auch die VirtualBox-Anleitung für Einsteiger anschauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Nicht nur zum Betriebssystem testen nützlichen, sondern auch zum Testen von Potentiell gefährlichen Programmen.

  2. Hannes Rannes says:

    Gab es bis jetzt noch keine USB 2.0 Unterstützung oder wurde die nun von Oracle ins Erweiterungs-Paket ausgelagert?

  3. @Duncan: Mal schaun wie lange noch, es gibt inzwischen Proof of Concepts in dennen ausgeführter Code auch das Host System trifft 🙁

  4. Schön, eine meiner Lieblingssoftwares in neuer Version. Werde meine Installation gleich mal aktualisieren.

    Kennt jemand eine schöne Step-by-Step-Anleitung zum kompilieren der Open-Source-Variante (am liebsten unter Windows 7)? Auf der Homepage ist nur eine sehr veraltete Anleitung und per Google konnte ich leider auch nichts passendes finden.

  5. inkognito unterewgs says:

    wie schauts mit der Portablen Version aus?

  6. „…fertige Images…“ sind eine wirklich interessante Idee, cooler Tipp…

  7. Funktioniert unter Ubuntu bestens. Habe jetzt WinXP laufen. Ich kann damit auch eine Mac OS X Server unter Ubuntu Installation laufen lassen? Kennt jemand eine Quelle zum Nachlesen zu dieser Variante?

  8. @portable erscheint dann irgendwann hier: vbox.me

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.