AppJump App Launcher: Starter für Google Chrome Apps

Obwohl die meisten Apps für Google Chrome einfache Links zu Webseiten sind, habe ich mir einige in den letzten Tagen einmal angeschaut. Eigentlich totaler Schwachsinn sich diese zu „installieren“, denn die meisten Google Chrome Apps rufen nur eine externe Webseite auf. Allerdings gibt es auch einiges (Tweetdeck zum Beispiel), welches sich schon eher wie eine App anfühlt.

Wer mittlerweile die Übersicht verloren hat, oder dem es zu lästig ist, das Gedöns über einen neuen Tab zu starten, der sollte sich AppJump App Launcher anschauen, eine Erweiterung für Google Chrome. Sie zeigt beim Klick auf ein Icon in der Menüleiste alle installierten Apps an. Sollte dies immer noch zu unübersichtlich sein, so könnt ihr auch einzelne Gruppen definieren, die ihr euch dann gesondert anschauen könnt. (via downloadsquad)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann man gut gebrauchen. Mittlerweile habe ich den GoogleChrome richtig „Lieb“ *gg, einige Erweiterungen die evtl. mit denen, die ich im Fuchs benutze, zu installieren wären, gibt es leider noch nicht, aber, wozu hat man Deine Portablen Versionen, die man hier ja downloaden kann?! *hehehe

    Danke Dir wie immer für diesen Thread und die Info ;o)

    … greetz from me!

  2. Ich finde den Weg mit den „Apps“ trotzdem irgendwie nicht schlecht, ein paar sind schon nicht schlecht.

    Aber mir fehlt noch eine brauchbare (!) FTP App / Erweiterung.

    Jemand einen Tipp für mich ?

  3. Ehrlich gesagt, habe ich bisher mit Google Chrome noch weiter keine Apps genutzt. Mein Standardbrowser ist momentan noch der von mir mit Add-Ons völlig überladene Firefox.

    Chrome nutze ich persönlich hauptsächlich für Facebook und YouTube. Obwohl ich schon einige Male nahe dran war, komplett umzusteigen.

  4. Perfekt für die Leute (wie ich), die den nativen blank tab durch eine Erweiterung ersetzt haben. Speziell Speed Dial ist gemeint.
    Aber noch besser und umfangreicher mit solchen Apps (bzw. Verknüpfungen) ist es, wenn man sich für Jolicloud registriert, und seinen Dashboard http://my.jolicloud.com/#/dashboard von Chrome aus öffnet.
    Kann man super stöbern, und teilweise richtige Schätze entdecken 🙂

  5. nettes App, jedoch läuft das nicht bei mir. Kann Gruppen einrichten etc, aber mit klick auf das Symbol erscheinen immer nur die Standard-Apps.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.