Günstiger Kredit gesucht? Dein Browser entscheidet
Ich lach mich tot. Es gibt ja Leute, die schließen Versicherungen, Kredite & Co im Internet ab. Was aber, wenn der Betreiber verschiedene Preise für verschiedene Browser einbaut? Bullshit? Mitnichten, checkt meinen Screenshot. Oben Chrome, unten Firefox. Das Ganze ist kein Witz, beim DownloadSquad ist man darauf aufmerksam geworden.
Also liebe Shop-Betreiber: bei Safari die Zinsschraube nach oben drehen, die haben höchstwahrscheinlich einen Mac und bestimmt mehr Kohle. Internet Explorer-User sind sicherlich bildungsfern und damit in unterbezahlten Berufen 😉 Danke an Kurt für den Hinweis per Mail!
Eigentlich voll clever… ^^
Btw: Schließt du nix übers Netz ab? Weil das eingangs erwähnt so klingt als wäre dem so?!
Haha. Wie geil ist das denn. Kann ja net wahr sein sollte man da meinen.
Krasse Sache Ó_ó
rofl wie geil ist das denn?!
In zukunft werd ich genau drauf achten mit welchem broswer ich amazon ansurfe, die sind bestimmt kein stück besser! Caschy, ich glaube du bist da einer ganz großen verschwörung auf der spur!
Gut begüterte Safari-Nutzer bräuchten keine Kredite.
Eher sind Safari-Nutzer konsumgeil und achten weniger auf’s Geld und/oder stellen ein erheblich höheres Kreditausfallrisiko dar. Zum Beispiel, weil sie als Fanboys vergleichbar mit Boygroup-Fankiddies bereits zwei Monatsgehälter für ein neues EiFon ausgegeben haben und nun ihren Kredit nicht mehr decken können. *g*
Da stellt sich doch die Frage: Mit welchem Browser surfen denn die armen Schlucker die dann die günstigsten Preise bekommen ? 🙂
@derfreddy
In dieser Hinsicht hat Amazon schon vor etlichen Jahren Lehrgeld bezahlt. Sie haben Anfangs in Abhängigkeit von den Sachen die die Leute gekauft haben die Preise je User gemacht …
Die Frage ist: Warum ist es okay das jeder für sein Auto einen anderen Preis bezahlt (je nach Verhandlungsgeschick) aber im Internet soll der Preis für alle gleich sein?
das ist ja mal krass 🙂 … jetzt steht wohl in den changelogs eines neuen browsers nicht mehr sowas wie „20% schneller“ sondern „20% günstiger“ 😀
Ich fass es nicht. Wer da die Einschätzungen macht würde mich mal interessieren. Ich kauf mir so alle 3 Jahre n neuen Rechner und ja es sind Apple Computer. Ich sammel aber auch mein Geld dafür. Von Reichtum und blinder Kaufwut kann hier nicht die Rede sein…
Apple-Hater oder Apple-Fanboys kann man nicht ernst nehmen.
Wie geil ist das denn? Ich surfe ab heute nur noch mit IE(lebe zwar gefährlicher aber viel billiger 😉 ).
Genaauuuu. Bei manchen Shops hat man eh den Eindruck das je nach Artikel-Anschau-Frequenz die Preise angepasst werden. Vielleicht ist das obige Verhalten (Welcher Browsertyp bist Du?) ja auch bei den Preisvergleich-Seiten aktiv. Manchmal wundert man sich warum dort ein Superschnäppchen beim Anbieter XY genannt wird, beim Anbieter dann aber ein gaaanz anderer Preis ‚zur Verlosung‘ (ob man den Artikel überhaupt kaufen kann steht ja auch auf einem anderen Blatt) ansteht.
Ich werde jetzt mal schauen wie ich solche Abfragen in meinem Fan-Shop eingebaut bekomme.
Es ist ganz normal das man diverse Preise testet. Das wird weniger was mit dem Browser zu tun haben als mit Cookies. Das ist ein ganz alter Hut und total lächerlich das in so einem Zusammenhang zu bringen. Ihr könnt es selber testen. Ich zum Beispiel hatte beim 3. Versuch mit dem IE die selben Werte wie hier mit Chrome angezeigt. Wichtig, jedesmal die Cookies löschen…
np 😉
@Markus: Hm, das kann natürlich auch sein, aber wie erklärst du dir dann folgendes:
Im Opera sind die werte _immer_ am niedrigsten,
Im Firefox und Chrome sind sie nach Cookie löschen zwar niedriger (höher), aber nicht niedriger als bei Opera
Einfach beim FF bleiben und User Agent Switcher (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/59/) nutzen 😉
Schon krass! Ist ja bei Produktlinks aus Preistrend.de und Co. ja aber nichts neues!!
Nicht nur der Browser entscheidet. Unter Ubuntu-Firefox sieht es schon wieder ganz anders aus. 😉
@Markus: Isch habe garkeine Cookies.
Uff, ich bin platt. Eindeutig bin ich nicht abgebrüht genug, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Bei Licht betrachtet halte ich es aber für cleveres Marketing.
Sicher das das NUR mit dem Browser zusammenhängt?
Bei Onlineshops wird ja schon seit Jahren nach dem Geotracking festgestellt, ob jemand aus einem wohlhabenden Stadtteil kommt oder aus einem sozialmassiv benachteiligten Stadtteil!
@Knut mit Geotracking hats nichts zu tun, Downloadsquad = Amerika, Wir = Deutschland, und trotzdem ist es „eigentlich“ gleich.