Kostenlos telefonieren & kostenlos im Internet surfen mit dem Handy
Seit einigen Wochen geistern die Berichte des Netzclubs im Netz herum. Irgendwie gabs es sowas ähnliches vor Jahren schon mal, ich erinnere mich allerdings nicht mehr an den Namen. Ok, Kurzfassung worum es geht: du bekommst eine kostenlose SIM-Karte, kannst kostenlos telefonieren, bekommst Freiminuten oder surfst mobil mit deinem Handy im Internet. Für lau. Kostenlos. Hört sich verführerisch an, irgendwo muss sicherlich ein Haken sein, oder?
Da ich mehr als ein Handy habe, Schnäppchen nicht abgeneigt bin und das ganze vielleicht sogar ein geiles Blogthema abgibt, habe ich mich mal ganz locker angemeldet und ratz fatz meine SIM-Karte bekommen.
So, hier der Haken, der meiner Meinung gar keiner ist: ihr bekommt maximal einmal am Tag eine Werbe-SMS und müsst mindestens 1x im Monat auf diese Werbe-SMS reagieren. Siehe auch Clubregeln:
Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten.
Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.
Selbst das Reagieren auf Werbung ist kostenlos (aus der FAQ):
Fallen Gebühren an, wenn ich auf die Werbung reagiere?
Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten sind für Dich in Deutschland immer kostenlos. Es werden Dir weder Einheiten von deiner Gratis-Flat abgezogen noch fallen sonstige Gebühren an.
Was bekommt ihr dafür? Kostenlos surfen und telefonieren in Einem? Nein, natürlich nicht, es gibt verschiedene Programme:
Du kannst also entweder für umme surfen oder 100 Minuten kostenlos telefonieren. Oder eben ein Mix aus beidem. Für Surfer ist natürlich nur die erste Option interessant. Man muss das Telefon ja nicht benutzen, um andere anzurufen, surfen und angerufen werden langt ja für viele. Vor allem entstehen definitiv keine Kosten, da man bei der Registrierung angeben kann, dass man eventuell zu verbrauchendes Guthaben nur mittels Voucher auflädt. Ich habe meine Karte beantragt und keine Kontodaten angeben müssen.
Ich persönlich habe das Surf-Paket gewählt. Der Netzclub ist übrigens von o2 – man darf also von einem seriösen Angebot ausgehen. Kein Mullu Mullu Verein. Bei meinem Vertrag gibt es dann 200 MB Surf-Guthaben (danach gedrosselt, keine Extrakosten!). Das reicht für Mail und Twitter und gelegentliches Surfen, mein normaler 02-Vertrag kommt auch nur mit 200 MB daher und kostet sonst 10 Euro.
Berechtigte Fragen: Gibt der Netzclub deine privaten Daten weiter? Die FAQ sagt:
Gibt NetzClub meine Daten an Werbetreibende weiter?
Nein, Deine Daten werden ausschließlich von NetzClub zum Werbeversand genutzt und nicht an Dritte weitergegeben
Für wen lohnt sich so ein Angebot?
Wer eh eine Wegwerf-Telefonnummer benötigt
Wer nicht viel telefoniert, aber angerufen werden möchte (wobei 11Cent pro Minute / SMS ok sind)
Wem 200 MB im Internet reichen (per Handy, iPad-Nutzung ist laut AGB untersagt)
Im Übrigen können Werbe-SMS auch gegen Werbe-Mails getauscht werden.
Fragen eurerseits? Nein, ich bekomme für diesen Beitrag kein Geld, bin selber Kunde. Sky hat mir für mein Billig-Abo nichts geschenkt, ebenso wenig die Telekom für die günstigen HTC Desires. Leider. Kann man mich trotzdem unterstützen? Ja, kann man – sofern ihr den Netzclub ausprobieren wollt (kost ja nix) könnt ihr euch über meinen Partnerlink anmelden. Danke:
Handy Internet Flat für lau? Jetzt klicken und testen!
Danke auch an René von Mobiflip für nähere Infos (der auch den Netzclub nutzt)!
Noch offene Fragen? Werden wir sicherlich zusammen in den Kommentaren beantworten können 🙂 Ob sich so ein Programm irgendwie trägt seitens 02?
Benutze die Netzclub Sim zurechtgestutzt in meinem iPad seit 4 Wochen und läuft super. Bisher keine Drosselung >4GB und noch keine einzige Werbemail erhalten.
Wow ich glaub ich hol mir auch gleich eine.
Wie das mit der Werbung jetzt im genauen abläuft, wäre vllt noch cool wenn du den Vorgang grafisch animieren kannst. Oder eine kleine Grafik entwerfen kannst. So derzeit klingt das noch bisschen komisch einfach auf Werbung zu antworten und dass das dann auch noch kostenlos sein soll.. mhh
Hab Netzclub auch schon seit über einem Monat, keine Werbung bekommen und kostenlos im Netz 😉
Danke für diesen Tipp 🙂
Ich habe mich auch vor ca 6 Wochen angemeldet und sehr schnell die SIM Karte mit der Surf Möglichkeit erhalten. Da ich in erster Linie über WLAN ins Netz gehe, habe ich den Service noch nicht sehr häufig verwendet. Er funktioniert aber einwandfrei und bisher habe ich erst eine Werbe-SMS erhalten. Wenn ich demnächst in Deutschland im Urlaub bin, werde ich weiter testen können (funktioniert kostenlos aber nur in Deutschland)
Gruß Olaf
Meld! Ich habe eine Frage xD. Was heisst für den Netzclub „Handyinternet“ ? Würde das Handy dann gern als Modem an meinen Laptop nutzen, ginge das ?
Lg
Perfekt!!! Hab zwar schon ein paar mal was drüber gelesen, aber nun durch den Test überzeugen lassen, es auch auszuprobieren!
Bin mal gespannt, wann die Karte da ist…
Gibt es sowas auch in Belgien?
Danke,
ich werde es mal ausprobieren.
Ist ja interessant. Habe mich mal über deinen Partnerlink angemeldet. Die Karte kann ich wahrscheinlich gut für mein altes iPhone nutzen.
@Robert Handyinternet bedeutet für Netzclub dass du die SIM-Karte nur in Handy und mobilen surfen nutzen darfst. Du darfs keinen Surfstick nutzen und auch kein Handy als Modem für deinen Rechner nutzen. Mich hat das Angebot nicht überzeugt, genau aus dem eben genannten Grund „Handy-Internet“.
@Robert
„Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden;“ – aus dem Kleingedruckten
Fürs iPad meiner Frau und eben richtigen Computern habe ich mal Fonic Prepaid für 2,50 am Tag (max. 25 Euro/Monat) bestellt und nutze es in Kombination mit einem Huawei E5830.
Danke für den Hinweis – kannte ich noch gar nicht.
„Leider“ stecke ich mitten in einem Vertrag, wenn auch zu – für mich sehr – guten Konditionen. Allerdings ist das schon verlockend, gerade kostenlos surfen. Schade dass ich einen Androiden habe, und kein iPhone, und somit auch mit dem Lappi tethern kann ;D.
Weiß jmd wie das ausschaut wenn man sich ne SIM ordert, aber die quasi nicht verwendet. Dürfte doch eigentlich reichen die SIM einmal im Monat ins Handy zu stecken, Werbung klicken, und somit vorrätig halten – oder?
Die einzigen aktuellen Partner sind „Deutsche Post AG“ und „Microsoft Germany GmbH“.
@Pantox Naja macht nichts dann nutze ich das Handy eben als WLAN Router das ginge ja auch.
Auf das Kleingedruckte sollte man echt haben wie ? xD
Einen Tag zu spät dein Post / Partnerlink.
Gestern habe ich mir die 100min gesichert:)
Ich finde die Aktion klasse, jetzt heisst es nur noch auf die sim Karte warten
@caschy – Dein Huwaei Router kann doch sicher ne UMTS karte gebrauchen — also rin damit.
Bedeutet iPad verbot denn auch iPhone verbot? und wenn das nicht kontrolliert wird… — aber sicher haben die da wie bei O2 Loop die 3 monate flat — ne höchstbegrenzung — sowas trägt sich einfach nicht.. Allein durch werbeeinnahmen kanns doch nicht sein, dass die da alles von bezahlen können
Wie schauts aus mit Auslandstelefonaten?
Ich habe mich selber gestern da schon angemeldet… sry sonst hätte ich das über dein link gemacht….
Ich bin echt mal gespannt wie das wird …
Ich will die SIM (inet) dann für mein altes G1 benutzen 🙂
@Peter
Kann man mit dem iPad überhaupt SMS empfangen? Immerhin hieß es nicht E-Mail, sondern Werbe-SMS!
MßG