Neue Foursquare-Apps kommen heute, lernen vom Nutzer

Heute ist der große Tag für Foursquare, die neue App wird zum Download verfügbar sein (aktuell ist sie es noch nicht), wie bei Foursquare verkündet wird. Nach der Ausgliederung des Check-In-Services in die neue Swarm-App musste sich Foursquare viel Kritik von langjährigen Nutzern anhören. Foursquare möchte aber ein Platz zum Entdecken passender Locations bleiben, genau darauf zielt Version 8.0 der App auch ab. Das neue Design wurde bereits vorab gezeigt, auch ein paar neue Features wurden bereits publik gemacht.

Beim neuen Foursquare geht es mehr um Interessen der einzelnen Nutzer. Die App lernt aus den Interessen und schlägt entsprechende Orte vor. Ein Vegetarier wird zum Beispiel kein Interesse an einem Steakhouse haben, sich aber womöglich für die nächste Salatbar interessieren, für das neue Foursquare sollte dies kein Problem sein. Interessen angeben, Tipps ansehen und im Idealfall selbst noch Tipps abgeben, um zum Experten zu werden.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist das Update aktuell noch für keines der mobilen Systeme verfügbar. Wenn dies der Fall ist, werden wir sicher einen ausführlichen Blick in die App werfen. So schlecht wie die Die-Hard-4SQ-Fans es vielleicht darstellen, scheint mir die neue Aufstellung gar nicht zu sein, aber ich nutzte Foursquare halt bisher auch recht wenig bis gar nicht.

Werdet Ihr der neuen App eine Chance geben oder schließt Ihr das von Vornherein aus?

[appbox googleplay com.joelapenna.foursquared] [appbox appstore 306934924] [appbox windowsphone 26cf3302-469f-e011-986b-78e7d1fa76f8]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Braucht in dieser Form kein Mensch mehr. Dann lieber Yelp und gut.

  2. ist da das Teil o

  3. @nils: ist yelp so modern indivduell angepasst?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.