Any.do: ToDo-App mit neuen Funktionen

Any.do, Anbieter einer ToDo-App, die sich per Android, iOS und im Web bedienen lässt, hat neue Funktionen zu vermelden, die man aktuell im Web freigeschaltet hat, bald aber schon in Android und iOS zu finden sein sollen. Zu diesen Neuerungen gehören unter anderem besser justierbare Wiederholungen. Nun kann man explizit regeln, wie oft eine Aufgabe wiederholt werden soll – ob alle zwei Tage oder alle vier Monate – egal. Auch gibt es nun die Möglichkeit, Dateien im Web anzuhängen.

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 13.45.17 So kann man zum Beispiel direkt Aufträge oder Rechnungen an ToDos hängen. Any.do wird allerdings auf jeden Fall in die Premiumschiene gehen, was nachvollziehbar ist, denn irgendwann muss man ja ein paar Euro verdienen, um den Laden zu unterhalten. Der Upload von Dateien ist eines der Premium-Features, dieses wird schon in der Web-Variante ersichtlich, ein entsprechender Hinweis erscheint nach einem Upload.

Ich persönlich nutze momentan die Erinnerungs-App unter OS X, da sie nahtlos mit meinem MacBook und iPad / iPhone arbeitet, zudem auch im Web nutzbar ist und mit meinem Kalender Fantastical harmoniert. Unter Android nutze ich derzeit nur persönliche Erinnerungen, hier reicht mir derzeit wirklich Google Keep oder Google Now.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bin jetzt seit einigen Wochen bei Todoist fündig und glücklich geworden. Clients für alles (Android, iOS, Web, Chrome, etc.) und sehr umfangreich. 🙂

  2. Gibt es eine Migrationsmöglichkeit von Wunderlist zu any.do?

  3. Wärst du mal so fein uns deine Chrome-Plugins vorzustellen? Sowas finde ich persönlich überaus interessant..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.