Samsung Display soll Micro-LED-Displays für Smartwatches vorbereiten
Apple soll ja angeblich die Verwendung von Micro-LED-Displays in neuen Modellen der Watch Ultra vorbereiten. Schon 2024 könnte es angeblich losgehen. Doch nicht nur Apple soll derartige Pläne hegen. Samsung Display soll die Fertigung von Micro-LED-Bildschirmen für Smartphones vorbereiten, welche dann die Galaxy-Watch-Modelle des Mutterkonzerns antreiben könnten.
Aktuell setzt Samsung Micro-LED-Displays lediglich für wenige Premium-TVs bzw. The Wall für Geschäftskunden ein. Es gibt zwar auch Micro-LED-TVs für Privatkunden, die bewegen sich aber in Preisregionen, die größtenteils jenseits der 100.000 Euro liegen. Gut möglich ist hier, dass Samsung Display seine Micro-LED-Panels für Smartwatches an sowohl Apple als auch Samsung liefern könnte.
Vor 2024 sind da aber keine Ergebnisse zu erwarten. Da es sich nur um Gerüchte handelt, solltet ihr diese Angaben ohnehin mit etwas Vorsicht genießen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jetzt mal ganz im Ernst, wie soll das gehen? Bei The Wall haben sie gerade einen Pixel Pitch von 0,63mm hinbekommen, das entspräche 60Pixel horizontal bei einer Apple Watch 8 mit 37mm Display Breite (alles etwas gerundet). Ein AW hat aktuell einen Pixel Pitch von 0,076 das ist fast ein Zehntel der Wall (AW 484 Pixel horizontal). Wurde hier irgendwann etwas falsch übersetzt und es MINI LCD?
Apple soll doch auch ein MicroLED-Dispaly in der neuen Ultra bringen.
Ich glaube die Angabe von the Wall ist einfach falsch, vielleicht ist bei der Umrechnung ins metrische System da dann eine Einheit verrutscht.