Things: Ab sofort mit Widgets für den Sperrbildschirm unter iOS 16
To-Do-Apps gibt es eine Menge. Zu den potentesten und dennoch einfachsten gehört die App Things des deutschen Unternehmens Cultured Code. Mit dem Update auf Version 3.16, das ab sofort im App Store verfügbar ist, landen neue Widgets auf dem Sperrbildschirm, insofern ihr das möchtet und iOS 16 nutzt.
Insgesamt drei stehen euch dafür zur Auswahl. Eines zum Anlegen einer neuen Aufgabe, eines für die Übersicht des heutigen Fortschritts und eines zum Anzeigen der Liste für die anstehenden Aufgaben. Die ersten beiden kennen Apple-Watch-Nutzer bereits von den Zifferblättern.
Neben diversen Fehlerbehebungen wurde die App außerdem auch an das größere Layout der Apple Watch Ultra angepasst. Der Sync über LTE hält euch weiterhin immer auf dem aktuellen Stand, auch wenn ihr kein iPhone dabei habt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe iOS 16 installiert, ebenso wie die aktuellste Things 3 Version. Leider kann ich keine Widgets zum Sperrbildschirm hinzufügen.
Ist wohl ein Bug, wenn man Apps nicht zur Auswahl hat.
Das hat bei mir geholfen, bei Things 3 getestet.
https://www.ithinkdiff.com/third-party-widgets-ios-16-lock-screen-fix/
Danke für den Tipp, aber da muss eine Lösung von Apple her.
Ich habe viele Apps installiert, die schon Updates für Widgets bekommen haben, aber kein einziges davon ist im Lockscreen verfügbar.
Ich installiere jetzt nicht zig Apps neu.
Unglaublich, wie lange diese Super-Software schon durchhält. Andere wären längst zum Abo-Modell gewechselt. Things 3 ist mittlerweile etwa 5 Jahre (!) alt und wurde ständig an die neusten Systemtechniken angepasst, inkl. M1. Und die Liebe zum Detail ist ungebrochen.
Die Version für Mac, iPad und iPhone kosten zwar zusammen etwa 80 Euro, aber das hat sich in der Zwischenzeit als absolutes Schnäppchen erwiesen.
Absolut. War einer meiner ersten App Store Käufe 2008. mittlerweile mache ich wieder mehr auf Papier, aber brächten sie eine neue Version raus, ich würde sie fast blind kaufe n.
Ich war auf ein Angebot für die Mac App 😉