PlayStation VR2 erscheint Anfang 2023
Es gibt Nachrichten für die Fans der virtuellen Realität, die obendrein auch eine PlayStation 5 besitzen und Ende Juli interessiert die Neuigkeiten zu dem VR-Set verfolgten. Bisher war noch nicht klar, wann man mit VR2 rechnen kann, doch per Twitter gibt Sony nun zumindest ein paar wenige Informationen heraus.
Anfang 2023 soll das Set erscheinen. Bereits im Mai mutmaßte man, dass das erste Quartal für den Launch infrage kommt. Unklar ist nach wie vor, wann genau und auch der Preis steht noch in den Sternen. Wir wissen jedoch bereits, dass knapp 20 Titel zum Launch damit spielbar sein werden, darunter auch die VR-Umsetzung von Horizon, Resident Evil: The Village, No Mans Sky, The Walking Dead: Saints and Sinners und mehr.
2023? ????#PSVR2 pic.twitter.com/z9Nha5Ewfx
— ??????????? (@PlayStation_jp) August 22, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
schade wäre ein tolles Weihnachts Geschenk für mich gewesen 😉 Bin auf den Preis gespannt.
Ich bin gespannt ob es ähnlich scheitern wird wie die Kinect v2?
Vor allem gibts es bessere Geräte. Oculus funktioniert ohne Kabel. Braucht keine 500€ Konsole die ausverkauft ist.
Benötigt dafür dann aber halt einen 2000€ PC 😉
Die Quest 2 ist ein Standalone-Headset.
benötigt also keine weitere Hardware?
Dann möchte ich aber wissen wie das mit dem PS-Headset hier vergleichbar sein soll…
Foveated Rendering, Eye Tracking, OLED mit HDR, 90/120 Hz, aber klar, DAS KABEL !!11elf geht gar nicht. (Ironie aus)
Wahrscheinlich muss ich jetzt eine Einladung anfordern, um die VR2 bis 2025 „kaufen zu dürfen“!
Eigentlich hatte ich vor dieses VR Headset zu kaufen. Ich frage mich aber langsam welche Entwickler dieses Headset überhaupt und unterstützen werden? Ein weiterer teurer Fehlkauf, möchte ich eigentlich nicht mehr machen. Hier liegen noch zwei PSP rum, die kaum Spiele bekommen haben. Die schaffen es ja noch nicht mal die Playstation 5 mit anständigen Spielen zu versorgen. Also ich bin erstmal raus und warte mal ab bis ich das Ding entwickelt.
Na, dann warte doch einfach ein wenig mit dem Kauf.
Das Jahr 2018 hat angerufen und möchte seine Kabel zurück.