2.700 Euro: VanMoof S3 Aluminum vorgestellt
VanMoof, neulich erst durch eine weitere Preiserhöhung in die Medien gekommen, hat sein neues S3 Aluminum vorgestellt – ein „Limited Edition“ E-Bike.
Am 18. August wird eine begrenzte Anzahl dieser „raw-cut-Fahrräder“ für einen kurzen Zeitraum über vanmoof.com der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Letzten Endes bekommen die Kunden damit „nur“ einen anderen Rahmen, technisch ist das Rad ein „VanMoof S3“.
Das S3 Aluminum hat einen Rahmen aus gebürstetem Aluminium. Die schwarze LED-Matrix-Anzeige zeigt die Geschwindigkeit, den Batteriestand und die Unterstützungsstufe an und ist mit gebürstetem Aluminium umrahmt. Der voll integrierte Lenker, der einteilige Sattel und die 28-Zoll-Reifen sind in der typischen schwarzen Farbe gehalten, während das dezente Branding auf dem Oberrohr eine Anspielung auf die allererste Version des geraden Rahmens aus dem Jahr 2008 ist.
Preis der Limited Edition? 2.698 Euro.
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Fahre ein ’normales‘ S3 – es macht Spaß, ist zuverlässig und für meine Zwecke perfekt geeignet – Im Outlet von VanMoof gekauft auch paar Euros günstiger
Wie sieht das bei einem VanMoof mit normalen Wartungsvorgängen aus? Also mal Reifen flicken, oder sowas.
Ich interessiere mich ja auch für die Marke, aber wenn man sich die Teile so anschaut, sieht das aus, als ob man da ohne Spezialwerkzeug überhaupt nicht weiterkommt.
Das Werkzeug wird mitgeliefert. Auf der Support Seite von VanMoof findest du dann auch Video- & Textanleitungen. Persönlich finde ich das nicht schwieriger als bei anderen Fahrrädern
Danke!
Sieht richtig schick aus – aber wieso nehmen die das S3 & nicht direkt S5
🙁
Solange der Laden (oder ein Vertragspartner) nicht in der Nähe des eigenen Lebensmittelpunktes ist, würde ich von einem Kauf absehen. Selbst überzeugte Nutzer berichten von monatelangen Reparaturzeiten, wenn mal etwas kaputt ist. Und das scheint in der Vergangenheit oft der Fall gewesen zu sein.
Das X3 meiner Tochter war insg. 2 Wochen in Reparatur in den Niederlanden.
Danke für die Info. Das wäre für mich komplett akzeptabel.
Aluminium…. So, so… Aus was ist das normale S3? Holz?
S3 Brushed wäre treffender. oder S3 SE (special expensive)
Es geht um die Farbe und die Applikationen
Es geht ums Geld scheffeln.
Ist doch super für eine Firma, wenn die Arbeit der Angestellten tatsächlich Gewinne abwirft.
Was ist daran verwerflich?
Gibt es eigentlich gute Alternativen mit App Anbindung, inklusive Apple Find My und weiteren „smarten“ Funktionen?
Vanmoof hat zwar viele nette Funktionen aber ein fest verbauter Akku ist leider ein no go.
Hätte gerne ein eBike welches einen Ladenschluss und Halterung fürs iPhone hat (ob usb oder Wireless ist egal), abnehmbarer Akku und bestmögliche iOS Integration (find my, health).
Vanmoof bietet zwar einen externen Akku an aber der zerstört die Optik und ist teuer/schwer. Gerade als City Bike hat man nicht mal eben eine Steckdose an seinem Stellplatz.
Bosch COBI aber ist wahrscheinlich ziemlich bescheiden wie alles smarte vom Bosch im Bereich Ebike.
Ansonsten Apple Watch, Quad Lock für iPhone und ein Kabel zum Laden. Dazu ein Airtag an entsprechende geheime Stelle.
Die achsotollen smarten Funktionen wird man kaum bei anderen Herstellern finden. Man kann jedoch ein anderes E-Bike mit wechselbarem Akku kaufen und dazu einen Airtag an den verschiedensten Stellen verstecken https://www.maclife.de/ratgeber/gut-versteckt-airtag-halterungen-fahrrad-100120385.html?page=3#pagergalerie
Schau dir mal das Cowboy an. Ich weiß zwar nicht, wie sehr das mit iOS harmoniert, aber ist ein tolles Bike mit -mir sehr wichtig – entnehmbarem Akku. In der aktuellen Variante auch mit Lademöglichkeit fürs Handy, wer es braucht…
Finde die Preise für die Vanmoof Räder echt ziemlich gesalzen. Gerade dafür, dass sie komplett ungefedert sind und einen fest verbauten Akku haben. Für mich wäre das nur was für reine gut geteerte Radwege und Wenigfahrer. Kopfsteinpflaster, Wald oder Feldwege (ich meine damit keine Trails oder ähnliches) werden damit auf Dauer echt anstrengend.
Beispielsweise bei Cube bekommt man für das Geld auch schon Hardtails mit wechselbarem Akku.
Die Preise im Vergleich zu Mitbewerbern auf ähnlicher Höhe. Wenn mir die Bananen zu teuer sind, kaufe ich ja auch keine Zucchini, weil ich ja Bananen essen wollte und nicht eine Frucht wollte, die eine ähnliche Form hat. Das Vanmoof ist ein Citybike, nichts für Touren, nichts für Langstrecken, nichts für Trails oder sonst was. Der festverbaute Akku? Kann man als Vorteil werten: er kann weder geklaut werden, sorgt dafür, dass das GPS funkt und macht das Rad schlanker. Das Vanmoof wiegt 21 Kilo – das bekommt man auch mal in den Zug. Und so ist es auch gedacht: Ein City Bike, ein Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Und genau dafür ist es wirklich brauchbar konzipiert. Etwas besser käme man evtl. mit einem Ampler Curt weg, noch schlichter, noch leichter, aber anderes Design, teurer und weniger digitalverspielt.