Outlook für Windows mit neuem Benachrichtigungsbereich
Neuigkeiten für Outlook, wenn ihr auf Windows-Geräte setzt. Da bietet man nun einen neuen Benachrichtigungsbereich an. Der soll dafür sorgen, dass ihr den Überblick über wichtige Inhalte in eurem Mailpostfach behaltet.
Der neue Benachrichtigungsbereich soll euch nur im Falle von „relevanten“ Mails behelligen. Welche das sind, das könnt ihr selbst einrichten. Beispielsweise @Mentions, Mails mit Dokumenten, zu Reiseupdates oder gar Lieferungen. Dürften diejenigen, die mit Outlook im Web hantieren, bereits kennen.
Entsprechende Einstellungen könnt ihr über das Symbol für Benachrichtigungen vornehmen. Dort lassen sich sämtliche Optionen für die Benachrichtigungen von Outlook einstellen. Übrigens: Nach 30 Tagen in der Liste des Benachrichtigungsfensters fliegen Elemente automatisch auch wieder raus.
In einem künftigen Update will man adressieren, dass Dokumente mit @Mention in der Windows-Desktop-Version von Word geöffnet werden können.
Zum Start steht der neue Bereich nur Unternehmenskunden zur Verfügung. Wundert euch nicht, wenn ihr da bei euch noch nichts erhaschen könnt. Bereits „in naher Zukunft“ will man aber auch Privatkunden mit den Features beglücken.
Verfügbar ist der Benachrichtigungsbereich für Office Insider mit Windows Beta Channel Version 2208 (Build 15408.10000) oder höher.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
erste änderung die ich immer mache: postfach mit relevanz ausschalten
Danke für den Tip mit der Relevanz. Das nervte mich bisher auch mächtig. Dachte nicht, dass man das auf dem Handy ausschalten kann. So eine sinnlose Funktion!
Hatte aber auch nicht danach gesucht. Ist mobil nur zum schnellen Informiertsein.