FRITZ!App Fon für Android: Fehler mit Kontaktbildern behoben
Frohe Kunde für Nutzer der AVM-App „FRITZ!App Fon“ für Android. Die machte nämlich Zicken und zeigte Kontaktbild und Name des Anrufers nicht mehr. Diesem Bug hat man nach eigenen Angaben mit Version 2.6.1 den Garaus gemacht. Sowohl das Kontaktbild als auch der Name eines Anrufers sollen nun wieder entsprechend angezeigt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die sollen mal beheben, dass ich meine smart watch einen Anruf meldet, wenn ich gar nicht daheim bin. Das Smartphone macht auch keinen piep. Am besten ist das, wenn ich bei uns zuhause von unterwegs anrufe und meine smart watch dann vibriert um mir zu sagen, dass jemand anruft. Einfach Klasse
Ich glaube das ist sogar ein Feature, wenn ich das richtig lese zumindest bei iOS. Aber wo man dies (de)aktivieren kann weiß ich nicht. https://stadt-bremerhaven.de/fritzapp-fon-fuer-ios-anrufsignalisierung-in-bekannten-netzwerken/
Bei Android gibt es bei den App-Info-Einstellungen ja noch die Benachrichtigungskategorien „aktive Anrufe (aktive Anrufe auf der Fritz!Box)“, „Aktivitäten (Kanal für Benachrichtigungen zu Zuständen und Aktivitäten) und „Eingehende Anrufe (Signalisierung eingehender Anrufe auf der Fritz!Box)“. Ich vermute sehr stark, dass eines dieser Dinge evtl. das Feature deaktiviert. Aber Details finde ich da jetzt leider auch keine.
Vor allem tät mich mal interessieren: Woher bekommt Fritz!App Fon überhaupt die Information, dass jemand Zuhause anruft?
Habe deswegen der App mal den Datenverbrauch auf WLAN eingeschränkt. Dies sollte die auswärtigen Infos unterbinden.
Gut, die Einschränkung auf only WLAN hilft schon mal nicht.