Sony LinkBuds S: Leichte In-Ears mit ANC sickern durch
Es sind erste Informationen zu den kommenden Sony LinkBuds S WF-LS900 durchgesickert. Die In-Ear-Kopfhörer der Japaner sollen ANC bieten und kleiner und leichter sein als vergleichbare TWS-Konkurrenten. Das Gewicht soll je Earbud bei nur 4,8 Gramm liegen.
Ob das wirklich so ruhmreich ist, muss sich aber zeigen: Die Treiber kommen nur auf 5 mm Durchmesser, sodass ich persönlich da bzgl. des Sounds skeptisch bin. Nach IPX4 sollen die Kopfhörer gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt sein. Mit Zuspielern verbinden sich die Sony LinkBuds S via Bluetooth 5.2. Dank Adaptive Sound Control, sollen die Kopfhörer den Klang je nach Umgebung automatisch anpassen.
Dank der Funktion „Speak-To-Chat“ kann die Musikwiedergabe automatisch gestoppt werden, sobald der Träger ein Gespräch beginnt. In den Handel kommen die Sony LinkBuds S laut den Kollegen von WinFuture in Kürze zum Preis von 199 Euro. Sie sollen in den Farben Weiß, Schwarz und Beige zu haben sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wäre für mich eine durchaus interessante Alternative zu den neuen Pixel Buds Pro, welche mir auf den Marketing Bildern etwas zu klobig erscheinen.
Ich liebe meine Pixel Buds (2020), weil sie gut (in meinen Ohren) sitzen und ich sie auch beim Schlafen tragen kann. Den Sound finde ich für die Kompaktheit subjektiv großartig. ANC ist das einzige fehlende Feature was ich vermisse.
Wenn die Buds von Sony genau diese Punkte erfüllen sind die gekauft!
Gibt es Infos ob LDAC unterstützt wird?