OnePlus Nord CE 2 Lite: Kandidat zeigt sich bei der FCC

Wir berichteten: OnePlus plant in diesem Jahr zahlreiche Neuvorstellungen. Für Deutschland warten wir gerade erst noch auf den Marktstart des OnePlus 10 Pro in diesem Monat, da tun sich nun bereits neue Details zu einem OnePlus Nord CE 2 Lite auf. Das Nord CE 2 5G (im Artikelbild) hatten wir bereits im Test, hierbei soll es sich dann wohl um den kleinen Bruder handeln, der da bei der FCC vorstellig wurde. Da man sich den Segen der amerikanischen Behörden einholt, gut möglich, dass das Gerät auch hierzulande erscheinen wird und nicht nur für den indischen Markt. Ebenfalls möglich, dass es sich schlicht auch um ein anderes Nord-Smartphone handelt.

Bei der FCC-Zertifizierung gibt es nur wenige Details für das neue Smartphone mit der Modellnummer GN2200. Es geht allerdings hervor, dass es 5G-fähig ist und – ist ja klar – auf Dual-Band-Wi-Fi und Bluetooth setzt man ebenfalls. Weitere Erkenntnis: Die Ladegeschwindigkeit beträgt wohl maximal 33 Watt, damit liegt man etwas über Warp Charge 30T, das man inzwischen als SuperVOOC vermarktet, aber unter den derzeit OnePlus-typischen 65 Watt. Im Rahmen der MWC 2022 zeigte man bereits, dass auch damit nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man kurz vor dem Start von 150-Watt-Druckbetankung ist – zudem stellte man eine Aufladung mit 240 Watt in Aussicht.

Laut weiteren Details aus diversen Datenbanken der Prüfbehörden soll das Smartphone mit einem 4.500 mAh Akku daherkommen und bei der Hauptkamera auf eine Linse mit 64-Megapixel-Sensor setzen. Bei OnePlus, die wie unter anderem Realme und Oppo ebenfalls BBK-Tochter sind, lohnt es sich da auch mal einen Blick auf die Schwesterkonzerne zu werfen. Zu den genannte Spezifikationen passt da das Realme V25. Sollte man vorrangig ein Rebranding vornehmen und kaum weitere technische Details verändern, dann könnte dies für den Snapdragon 695 als SoC im Nord CE 2 Lite sprechen.

Erwartet wird das Smartphone laut Gerüchteküche im Übrigen mit 6,6 Zoll (ca. 17 cm) großem LCD-Panel, welches in HD+ auflöst und auf eine Bildwiederholrate von 120 Hz setzt. Der genannten Hauptkamera sollen Linsen für Tiefe und Makro mit jeweils 2 Megapixeln zur Seite stehen. Die kann man in der Regel aber in die Tonne kloppen. Aufgrund des verbauten LCD-Screens wird der Fingerabdruckscanner nicht unter dem Display sein, hier wird er für die Smartphone-Seite vermutet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. bombvoyage says:

    Nord CE 2 Lite Pro Ultra Deluxe 12345 Lite CE …..langsam wirds lächerlich.

  2. Ich verstehe das runtermachen der zusätzlichen Linsen nicht. Ich habe das Nord und nutze sie gerne.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.