Apple TV+: Apple bestellt neue Serie „Metropolis“ von Sam Esmail

Apple wird nicht müde, neue Inhalte für seinen eigenen Streaming-Dienst Apple TV+ zu kaufen oder produzieren zu lassen. In diesem Fall handelt es sich um eine Serienumsetzung des Klassikers „Metropolis“. Als Produzent und Regisseur wird Sam Esmail eingesetzt, der auch für die meiner Meinung nach sehr gute Serie Mr. Robot verantwortlich ist.

Metropolis beruht auf dem gleichnamigen Roman von Thea von Harbou, der von Fritz Lang 1927 bereits filmisch umgesetzt wurde. Die Sci-Fi-Handlung spielt in der gleichnamigen Großstadt, in der es nur eine Ober- und Unterschicht gibt. Die wohlhabenden Menschen leben in Saus und Braus, während die Unterschicht unterhalb des Erdbodens arbeitet und alles am Laufen halten muss. Ich bin gespannt, wie man das filmisch umsetzt, denn das Werk von Lang gilt in Science-Fiction-Kreisen als Meisterwerk und gehört seit 2001 zum Unesco Weltdokumentenerbe.

Aktuell ist nicht bekannt, wie viele Episoden die Serie umfassen wird. Die Details werden aber sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.