tado° übernimmt Technologieunternehmen aWATTar
Ich lasse lieber direkt die Anspielungen auf den Planeten Pandora und seine Ureinwohner, doch das Unternehmen tado° hat nun in einer Pressemitteilung darüber informiert, das Technologieunternehmen aWATTar GmbH zu übernehmen. aWATTar arbeite ebenfalls im Energiebereich und lieferte so unter anderem Software für Lastverschiebung, den Energiehandel und -management. Das Ziel der Übernahme sei es, mit gemeinsamer Technologie den Verbrauch der Kunden für das Heizen und Kühlen in die tarifgünstigen Stunden zu verlagern.
Der Energieverbrauch soll automatisch und über verschiedene Anwendungen hinweg auf Zeiten niedriger Preise verlagert werden. Das passiere dank der Technologien und Algorithmen von tado° alles weiterhin völlig automatisch und soll am Ende auch für eine grüne Zukunft von Vorteil sein. Die neuen Angebote werden laut tado° allen bestehenden sowie neuen Partnern des Unternehmens zur Verfügung stehen. Bisher zählen dazu unter anderem Shell, E.ON, Total, Vattenfall, Eni und einige weitere. Für die Zukunft kündigt das Unternehmen schon jetzt an, noch mehr Firmen aus der Energiebranche übernehmen zu wollen, was später zu einer Konsolidierung im Markt führen soll.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eigentlich bietet Awattar einen flexiblen Stromtarif via Smartmeter an…