Amazon Alexa kommt auf Smartwatches von Fossil
Fossil hat sich bekanntlich mit Razer zusammengesetzt, da gibt’s als Resultat ja eine limitierte Spezial-Edition der Fossil Gen 6. Die Gen 6 ist grundsätzlich mit Googles neuem Systemupdate Wear OS 3 kompatibel, das Anfang des Jahres angekündigt wurde – derzeit läuft sie aber noch mit Wear OS 2, das Update soll aber 2022 folgen. Und das ist nicht das einzige, was der Gen 6 von Fossil widerfahren soll. In einer Erklärung bestätigte Fossil, dass die Alexa-App in der ersten Hälfte des Jahres 2022 für seine Smartwatches verfügbar sein wird. Zunächst wird diese Funktion nur auf den neueren Gen 6 Smartwatches von Fossil funktionieren, darunter die Skagen Falster Gen 6, die Fossil Gen 6 und die Fossil x Razer. Es ist möglich, aber noch nicht bestätigt, ob diese Funktion auch auf ältere Smartwatches ausgeweitet wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Deshalb also die derzeit unnötige Alexa Pkatzhalterapp auf der Gen6. Fossil hätte aber eher ein Patch der Akkulaufzeit ankündigen sollen… Nach 12 Stunden nur noch 12 Prozent Akku geht gar nicht… Meine Gen6 ist daher bis zu einem Update nicht mehr der daily driver
Finde Alexa auf der Amazfit ganz praktisch und funktioniert erstaunlich gut.
Das mit der Akkulaufzeit klingt aber wirklich dringend. Ist das ein Bug?
@ Krtek
meine Fossil Q Sport war auch nicht besser was den Akku angeht.
Also ich sehe keine Sinn Alexa am Handgelenk zu tragen. Ich habe Alexa in der Mi Watch und sehe es eher als Gimmik. Aber gut das es sich weiter entwickelt.