Realme 9i: Diese Renderbilder sollen das neue Budget-Smartphone zeigen
Der renommierte Leaker Steve Hemmerstoffer hat wieder einmal zugeschlagen. In den letzten Wochen ging es bei ihm Schlag auf Schlag und ein neues Renderbild jagte das nächste. So nun auch Renderbilder, die das Design des Realme 9i zeigen sollen, welches Bestandteil der Realme-9-Serie sein soll. Genauer gesagt soll es das günstigste Gerät der neuen Smartphone-Reihe sein. Ein offizieller Termin für den Marktstart steht bisher aus.
Die Renderbilder zeigen ein Smartphone mit flachem Display-Panel, welches eine Punch-Hole-Aussparung für die Frontkamera zeigen soll. Der Powerbutton hat einen Fingerabdruckscanner integriert, weshalb man derzeit mit einem IPS-LCD-Panel für das Smartphone rechnet. Dennoch wird über eine Bildwiederholrate von 90 Hz sowie eine Auflösung von FHD+ gemunkelt.
Auf der Rückseite zeigt sich eine Triple-Kamera in einem rechteckigen Kamera-Bump. Die Rückseite selbst dürfte wohl aus Kunststoff bestehen. Das Realme 9i soll übrigens auch mit einem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss sowie einem Typ-C-Anschluss zum Aufladen des Geräts daherkommen, zumindest sprechen die Renderbilder diese Sprache. Berichte sagen dem Gerät neben dem Snapdragon 680 (4G) eine Hauptkamera mit 50 Megapixeln und einen 5.000 mAh großen Akku nach.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klingt erstmal gut, wenn jetzt noch NFC an Board ist und der Arbeitsspeicher um 4GB ist wäre das ein Kandidat für einen Kauf.
Das Realme 8i hat kein NFC. Sie werden wohl NFC wieder ab den Pro-Modellen frei geben.
5.000mAh-Akku? Dann sicher auch wieder um die 6,6 Zoll und 200g. Schön leicht und handlich.