Panasonic: Smart TVs ab 2017 erhalten die App für Apple TV+
Panasonics Smart TVs ab dem Modelljahr 2017 erhalten aktuell in Europa die App für Apple TV+. Hier ist deutlich darauf hinzuweisen, dass über die App unter dem System My Home Screen dann Zugriff auf den gleichnamigen Streaming-Anbieter besteht, nicht aber auf die jeweilige iTunes-Sammlung. Dafür würde die vollwertige Apple-TV-App benötigt.
Die Fernsehgeräte von Panasonic erhalten also eine ähnliche, abgespeckte App wie z. B. einige ältere TV-Modelle von LG, aber auch von Samsung. Eine weitere Einschränkung: Weder Dolby Atmos noch Dolby Vision funktionieren aktuell via Apple TV+ auf den Panasonic-Fernsehern. Laut dem japanischen Hersteller arbeite man gemeinsam mit Apple aber bereits an einer Lösung.
Ein ähnliches Problem gab es zuvor auch schon mit Disney+: Zwar erschien die App im September 2021 für TVs von Panasonic, Dolby Atmos reichte man aber auch erst kürzlich nach. Doch zurück zu Apple TV+. Konkret werden die LCD- und OLED-Modellreihen EZ, EX, FZ, FX, GZ, GX, HZ, HX, JZ und JX mit Apple TV+ versorgt. Für den Zugriff benötigt ihr natürlich weiterhin ein Abonnement von Apple TV+, ohne tut sich freilich nichts.
Update (08.12.2021):
Panasonic Deutschland hat Apple TV+ für seine TVs bestätigt und uns eine komplette Modellliste zukommen lassen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Top, vielen Dank für die Info André ! Zu dem letzten Panasonic Beitrag vor einigen Tagen zu Disney+ habe ich leider keine Antwort erhalten ob Apple TV+ auf Panasonic Geräten läuft.
Ich bin auch positiv überrascht, offensichtlich bemüht sich Panasonic um die Streaminganbieter auf ihrer Plattform. Ich mag My Home Screen, es ist schön intuitiv bedienbar.
PlutoTV / More than Sports wären auch nicht schlecht.
Ich kann mich leider nicht anmelden. Nach Eingabe des Codes und der Zugangsdaten heißt es meine Apple ID wurde abgemeldet.