Royole FlexPai 3: Neues Foldable gesichtet
Das Royole FlexPai 3 soll ein neues Foldable werden. Royole war da ja einer der Pioniere in diesem Marktsegment: Noch vor Samsung und Huawei stellte man ein erstes Pendant vor. Zum Royole FlexPai 3 ist noch nichts Offizielles bekannt, ein durchgesickertes Bild soll das Gerät aber eben bereits zeigen – siehe das Artikelbild.
Zuletzt hatten wir von einem neuen FlexPai im Februar 2021 gehört, als Royole ein Gerät durch die TENAA reichte. Dann wurde es allerdings überraschend still. Das neue Modell soll auf eine Pop-up-Selfie-Kamera setzen, was heute eher ungewöhnlich ist. An der Rückseite sitzt offenbar eine Dual-Kamera. Einen äußeren Bildschirm spart sich Royole, ihr seht den Screen also nur, wenn ihr das mobile Endgerät sozusagen entfaltet.
How about this? (Royole F3) pic.twitter.com/Va0L5PuPkP
— Ev (@evleaks) October 31, 2021
Das Display des FlexPai 3 soll laut TENAA auf 7,2 Zoll kommen. Auch einen Akku mit 3.360 mAh sagte man dem Gerät nach, genau wie 5G. Als Maße stehen da aktuell noch 147,1 x 138,8 x 7 mm im Raum. Der Fingerabdruckscanner soll an der Seite sitzen. Allerdings können sich diese Spezifikationen natürlich seit Februar 2021 geändert haben, denn vielleicht wagte Royole da in den letzten Monaten einen neuen Anlauf.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit der Vertiefung auf der anderen Gerätehälfte gegenüber der Kamera sieht es fast so aus als könnte man es in beide Richtungen zuklappen. Dann ergibt es auch wieder Sinn, dass es kein weiteres Display hat.