Yazio: Kalorienzähler-und-mehr-App bekommt Freunde-Funktion
Ende 2018 habe ich mein Leben etwas umgekrempelt. Als dicker Mensch, der sich schon früher intensiv mit Nahrung und Nährstoffen auseinandergesetzt hat, wusste ich natürlich, was ich falsch mache. Also das am wenigsten schmerzhafte Programm für mich angeworfen: Sport, der gefällt – und gute und richtige Nahrung. Funktioniert für mich bis heute.
Seit Jahren auf meinem Smartphone und ein wichtiger Helfer: die App Yazio. Mit dieser kann man das Verzehrte tracken und die Kalorien im Auge behalten, nutze ich zusätzlich als Komplikation auf meiner Apple Watch. Mittlerweile eigentlich der schwerste Part für mich: konsequent weiterhin eintragen, was ich so esse. Wer das Problem kennt, der kann ja nun versuchen, die neue Freunde-Funktion auszuprobieren. Tauchte vorhin als Update auf. Nutzer können gegenseitig die Ziele des anderen sehen, den täglichen Fortschritt, Fasten-Tracker und -Phasen sowie die Lieblingsrezepte. Vielleicht kann man sich so gegenseitig motivieren. Einladen könnt ihr Freunde über euer Profil.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider sind die wirklich nützlichen Information der „Pro“ Version vorbehalten, die nur per Abo zugänglich sind. Eine Alternative ohne Abo ist Caloryguard Pro.
Das Abo kostet nen 20ziger im Jahr . Finde ich sehr fair .
Ist wohl nicht mehr aktuell Deine Info. Habs eben installiert: Jahresabo 39,99 Euro reduziert auf 29,99€ pro Jahr :-/
Dito, nutze auch das PRO ist um einiges günstiger als WW oder andere Methoden. Yazio bietet viele viele Rezepte, kann es auch nur empfehlen. Das schlimmste, wie Cashy sagt, ist dran zu bleiben beim Tracking des Essens
Sinnvoll wäre eine Funktion zum teilen einer Mahlzeit oder eines eingegebenen Rezeptes.
So muss der Partner sich nicht auch noch die Arbeit mit der Eingabe machen, sondern könnte es einfach jeweils vom anderen übertragen bekommen.
Für Leute die selber kochen eher unbrauchbar. Esst ihr nur Fertigprodukte?
Wieso? Du kannst relativ bequem deine Mahlzeiten da drin selbst erstellen. Musst halt deine Zutaten ordentlich wiegen und eintragen.