Apple Watch Series 7 bei iFixit im Teardown
iFixit hat sich die Apple Watch Series 7 in einem Teardown vorgenommen und dessen Inneres nach Außen verkehrt. Dabei halfen dieses Mal sogar drei ehemalige Apple-Ingenieure mit. Die Smartwatch erntet dabei einen Repairability Score von 6/10. Im Inneren haben sich vor allem Kleinigkeiten getan – etwa ist der Akku breiter als bei den Vorgängermodellen und weist eine etwas höhere Kapazität auf, um die Laufzeiten trotz größeren Bildschirms zu halten.
Die Apple Watch Series 7 ist zudem nach IPX6 gegen Staub geschützt. Allerdings soll Apple dabei gar nicht unbedingt den Aufbau des Wearables geändert haben. Vielmehr sicherte man sich vorher schlichtweg nicht die Zertifizierung und machte sich dieses Mal die Mühe.
Insgesamt sei es durchaus möglich, die Apple Watch Series 7 zu reparieren, denn Akku und Display seien gut zugänglich und der Aufbau größtenteils modular. Allerdings dürften viele Komponenten außerhalb von Apples Dunstkreisen nicht erhältlich sein. Das bleibt für externe Werkstätten und versierte Bastler ein Problem.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kleine Korrektur:
Ein staubdicht Gerät hat die Schutzart IP6X und nicht IPX6. Die zweite Ziffer steht für Wasserdichtigkeit.
Staubdichtes