FRITZ!App Fon für Android: Neue Version bietet das Zwischenspeichern von Anrufbeantworternachrichten an
Im Frühjahr hatte AVM das neue Design für die Telefonie-App FRITZ! App Fon verteilt. Jene verwandelt das Smartphone in ein zusätzliches Mobilgerät für die FRITZ!Box. Für viele sicherlich auch eine spannende Angelegenheit in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset. Seitdem hat man bereits einige Updates veröffentlicht. So hat man unter anderem das Abrufen des Anrufbeantworters in der Android-App vereinfacht.
Beim Anrufbeantworter setzt nun auch das neue Update der App an. Das Update auf FRITZ!App Fon in Version 2.2.0 steht ab sofort im Google Play Store bereit. Es erlaubt nun das Zwischenspeichern von Anrufbeantworternachrichten. Darüber hinaus hat AVM auch noch Stabilitätsverbesserungen mit ins Update eingepflegt.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das hatte ich mal ausprobiert, aber letztendlich habe ich dann doch lieber direkt alle Festnetzanrufe auf das Smartphone umgeleitet. Zwei AB und ne zusätzliche App fand ich dann doch überflüssig.
Aus Tradition hängt an der FB noch ein Wählscheibentelefon für den Fall der Fälle das ich tatsächlich mal über das Festnetz raustelefonieren muss. 😉
Bei der neuen App, kann man nicht mehr komplette Profile für verschiedene Fritzboxen (an verschiedenen Standorten) speichern und man muss deshalb alles immer wieder neu eingeben, wenn man die Box wechseln will. Das ist ärgerlich und macht die App in vielen Fällen quasi unbrauchbar. Man versteht nicht, warum die App so massiv gegenüber früher beschnitten wurde.
Hmm…..die Sprachqualität ist bei mir immer bescheiden, auch wenn ich neben der FritzBox stehe. Daher ist es für mich eher eine erweiterte Telefonklingel. Was mich dabei aber am meisten nervt ist das nur die Telefonnummern und nicht der Telefonbucheintrag angezeigt wird wenn es klingelt.