iOS 14.6: AirTags erlauben Nutzen einer E-Mail-Adresse im Verloren-Modus
Wir berichteten darüber, dass Apple aktuell iOS 14.6 Beta 3 verteilt – und auch iPadOS wurde in dieser Version neugierigen Betanutzern zur Verfügung gestellt. Ein kleines Update mit einigen Fehlerbehebungen, aber auch kleinen Tweaks. Eine dieser Änderungen dürfte sehr nützlich sein und mancher wird sich fragen, warum dies nicht schon seit Anfang an dabei ist.
Die Apple AirTags dürften bei vielen Kunden schon ihren Dienst verrichten. Ich widmete mich in einigen Beiträgen den kleinen Finde-Tools für Apples Find-My-Network und beschrieb auch, wie das Ganze funktioniert. Bislang ist es so, dass man sich als Finder über eine Telefonnummer an den wenden kann, der etwas mit Apple AirTag verloren hat. Setzt man einen AirTag in den Verloren-Modus, dann hat man bislang keine andere Wahl.
Spätestens mit iOS 14.6 werden Anwender aber wohl die Möglichkeit haben, alternativ ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Verliert ihr also etwas, so seid ihr nicht gezwungen, eure Telefonnummer anzugeben, eine E-Mail-Adresse tut es dann auch. Die Abfrage erfolgt, wenn ihr einen AirTag in den Modus „Verloren“ setzt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sinnvolle Änderung besonders wenn man unter einer Sprachbehinderung leidet.