iOS 14.5 und iPadOS 14.5 erscheinen nächste Woche
Apple hat die Release Candidates für seine Betriebssysteme bereits veröffentlicht – doch wann erscheinen iOS 14.5 und iPadOS 14.5 denn final? Die Antwort gab es mehrmals zwischen den Zeilen im Rahmen des Apple-Events. iPhone 12 und iPhone 12 mini erscheinen nun auch in neuem Violett. Da ist die Verfügbarkeit mit dem Termin 30. April angegeben – iPhone 12 und iPhone 12 mini in Violett werden aber schon mit iOS 14.5 ausgeliefert, das u.a. die Möglichkeit bietet, das iPhone mit der Apple Watch zu entsperren, während man eine Gesichtsmaske trägt. Der zweite, direkte Hinweis versteckte sich dann in den Infos zu den neuen AirTags. Die sind auch ab dem 30. April beim Kunden. Ein AirTag erfordert ein iPhone oder iPod touch mit iOS 14.5 oder neuer oder iPad mit iPadOS 14.5 oder neuer. Diese Software-Updates werden also ab nächster Woche verfügbar sein, heißt es abschließend seitens Apple.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hatte eigentlich mit dem Release gestern Abend gerechnet, aber kommende Woche geht von mir aus auch völlig in Ordnung. Es sollen ja doch noch ein paar Bugs drin sein laut diversen Foren. Besser, sie nutzen die Zeit und verbessern da noch das eine oder andere als das überhastet zu veröffentlichen.
Der RC kam trotzdem gestern sollte nichts ganz grobes drinnen sein kommt das genau so nächste Woche und dann wird halt 14.5.1 nachgeschoben bis die coolen dann auf 15 db1 updaten