Google Pixel Buds A wahrscheinlich ohne Wischgeste zur Lautstärke-Steuerung
Google plant eine neue, preiswertere Version der Pixel Buds, die auf den Namen Pixel Buds A hören soll, das sagen uns diverse Gerüchte, die sich in den letzten Wochen häuften.
Bei 9to5google hat man sich mal die neue Version der Pixel-Buds-App zur Brust genommen und den Code genauer analysiert. So taucht dort zwar kein Codename auf, doch Google benutzt eine Referenz namens „type_two“, die letzten Pixel Buds laufen aber unter der Referenz „type_one“. Die neue Version soll laut dem Code nicht über eine LED zum Ladestatus innerhalb des Cases verfügen, das letztens aufgetauchte Werbe-Bild bestätigt das.
Der Quellcode gibt weiterhin Auskunft darüber, dass Google wohl auf die Wisch-Gesten zur Lautstärke-Steuerung verzichtet. Unklar ist, ob man stattdessen andere Gesten nutzen kann oder Google den AirPods-Weg geht und gar keine Lautstärke-Steuerung direkt an den Buds anbietet. Der Google Assistant könnte dann der Ansprechpartner dafür sein.
Da die neue Version der Kopfhörer preiswerter sein soll, wäre das ein Weg für Google, die Kosten zu reduzieren. Mal schauen, wie die Story rund um die Pixel Buds A weitergeht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Könnte ich mit leben.
Eher sehe ich die Kinderkrankheiten vom Vorgänger kritisch, die sind ja wohl immer noch nicht komplett aus der Welt.
Wischgesten sind eh überflüssig, dafür habe ich einen Saugroboter roborock.
LOL