Mozilla und NVIDIA geben Partnerschaft bekannt
Mozilla und NVIDIA haben eine Partnerschaft im Bereich Common Voice (Geräte sollen quasi wie Menschen sprechen) bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Partnerschaft investiert NVIDIA 1,5 Millionen US-Dollar in Mozilla Common Voice, eine Open-Source-Initiative, die sich die Demokratisierung und Diversifizierung der Entwicklung von Sprachtechnologie zum Ziel gesetzt hat. Diese Investition wird das Wachstum des Datensatzes von Common Voice beschleunigen, mehr Gemeinschaften und Freiwillige in das Projekt einbinden und die Einstellung neuer Mitarbeiter unterstützen, so die Unternehmen. Common Voice wird nun unter dem Dach der Mozilla Foundation operieren – als Teil der Initiativen der Stiftung, die sich darauf konzentrieren, künstliche Intelligenz vertrauenswürdiger zu machen. Das Projekt startete bereits 2017 (wir berichteten). Zudem hat Mozilla ein Update für DeepSpeech und ein bevorstehendes Förderprogramm angekündigt, durch welches die Erforschung von Sprachtechnologie-Anwendungen unterstützt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.