Apple Watch: Lauftraining automatisch bei einer Pause anhalten
Ich habe das große Glück, dass ich nicht unweit einer Laufstrecke wohne. Da drehe ich recht regelmäßig meine Runden, unterwegs sind keine Stopps wie Ampeln oder Ähnliches. Aus der Tür und ohne Pause loslaufen. Anders sieht dies vielleicht bei anderen Menschen aus, die ein Lauftraining machen. Da sind vielleicht zwischendurch mal Zwangspausen angesagt.
Und wer da nicht jedes Mal sein Training manuell stoppen möchte, der kann auch auswählen, dass die Apple Watch das Training automatisch pausiert. Diese Option ist aber nicht standardmäßig aktiviert. Solltet ihr dies einmal für euch austesten und aktivieren wollen, dann müsst ihr in die Apple-Watch-App auf eurem iPhone und dort in den Bereich Training gehen.
Dort findet man den Punkt „Autom. anhalten (Laufen)“. Ist dieser Punkt aktiviert, so sollte die Apple Watch bei der nächsten Ampel euer Training selbstständig pausieren, solange ihr ruhig steht.
Ich warte immer noch drauf, dass man irgendwann Intervalle einstellen kann! Das wäre super!
Es wäre schön, wenn das auch beim Radfahren und Walking funktionieren würde.
Ich habe den Hinweis bei Pausen deaktivieren müssen. Mich hat das bei Wanderungen krass gestresst, wenn ich bei jedem kurzen verschnaufen von der Uhr gefragt wurde, ob ich das Training beenden möchte. Ja Apple Watch, ich bin nicht so in Form, das müsstest du aber kapiert haben da ich seit auf dem Markt iPhones und Apple Watches habe. Dummes Ding.
Geschwindigkeit in km/h fehlt immer noch.
Ich kann Dir die App HealthFit empfehlen, dort gibt es wesentlich mehr Informationen in als in der Health App. Der große Vorteil ist, dass sie einfach auf die normalen Trainingsdaten zurückgreift.
Das ist eine eine App zum Exportieren von Daten.
Ich will, dass die Geschwindigkeit beim Joggen angezeigt wird, ich will nicht beim Joggen Kopfrechnen machen und Min/km in km/h umrechnen.
Oh, Klasse. Die 4,50 gebe ich doch gerne aus, kannte ich noch nicht. Danke.
Muss man aufpassen mit der Funktion – wenn ich steil bergauf laufe, bin ich so langsam, dass die uhr auch pausiert. dann unterschlägt sie den härtesten Teil der Strecke.
Also fürs laufband ist die Einstellung nix. Schnelles gehen mit Festhalten zwischen den Runs und schon stoppt die Watch.
Was nennst du schnelles Gehen in km/h?
Das Problem ist, dass die Uhr am Handgelenk ist, daher zählt sie keine Schritte, wenn man sich festhält.
Ich tue die Uhr in die Hosentasche oder ans Bein, wenn ich auf dem Laufband bin.
..diese Funktion hab ich damals als erstes aktiviert.
Seit kurzem hab ich als Nachfolger meiner AW 3 eine AW 5 cellular. Damit kann ich seit dem Spotify Update nun endlich ohne iPhone direkt Musik über die AP streamen und über meine InEars hören, das ist mal eine echter Mehrwert in den ganzen Jahren, seit es die AW gibt. Das ist schon eine große Sache für mich, weil beim Sport das iPhone einfach nur stört.
Ach, das geht jetzt endlich mit Spotify? Dann werde ich mir wohl auch das nächste mal eine Cellular kaufen.
Ich wünsche mir Audio Ansagen nach jedem Kilometer
Ich finde, meine Apple Watch macht einen guten Job und motiviert mich tatsächlich, aktiver zu sein.
Nur eine Sache nervt, vielleicht geht das ja manchen hier ähnlich. In den meisten Fällen sehe ich die netten Animationen für bestimmte Trainingserfolge nicht. Das passiert immer dann, wenn zwei Benachrichtigungen parallel auf der Uhr eintreffen. Z.B. nach Ende des Trainings die Meldung, dass der Trainingsring geschlossen wurde und man gleichzeitig bspw. das siebte Training in der Woche geschafft hat. Noch ärgerlicher ist’s, wenn zum Wochenende auch mal eine perfekte Woche nicht animiert angezeigt wird, weil mehrer Benachrichtigungen gebündelt eintreffen.
Hab schon in den Einstellungen einiges versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee?