Facebook Messenger für Windows Phone mit Gruppen Chat und Fotoversand

Der Facebook Messenger hat auf der Windows Phone Plattform ein Update erhalten. Durch Updates unter der Haube soll der Messenger jetzt zügiger arbeiten, durch Caching werden Sticker vorgeladen und sollen somit weniger Daten verbrauchen. Neu hinzugekommen ist die Funktion des Gruppen Chats. Über die App lassen sich Gruppen erstellen, die auch direkt in die App gepinnt werden können, um einen direkten Zugriff auf die Gruppe zu haben.

FBMessenger_WP

Auch das Verschicken von Fotos ist jetzt einfacher. Fotos können direkt mit dem Facebook Messenger aufgenommen werden, auch der Zugriff auf Fotos, die sich bereits auf dem Smartphone befinden, ist möglich. Anscheinend musste man vorher die App verlassen, um ein Foto zu verschicken (?), kann ich nicht sagen, ich habe den Facebook Messenger nie unter Windows Phone genutzt, in der aktuellen Version scheint er jedoch brauchbar zu sein. Zumindest fiel mir nichts auf, das mich stören würde.

[appbox windowsphone 3219d30d-4a23-4f58-a91c-c44b04e6a0c7]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Fotos vom Handy verschicken ging auch vorher schon ohne Umwege.
    Für mich war der Messenger auf Windows Phone von Anfang an richtig gut. Egal ob Features, Geschwindigkeit oder Stabilität. Probleme hatte ich damit bisher nicht.

  2. Finde ich richtig gut, dass neue Features dazukommen. Aber irgendwie dauert es jetzt länger, bis man auf der Startseite seine Konversationen sieht und es dauert auch lange bis man den Inhalt einer Konversation sieht. Es scheint so als würden die das nicht lokal cachen :/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.